noXon 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 hi, so habe: 1x dsl router 1x switch 2x netzwerkkarten alles in dem rechner der ins lokale netzwerk (switch) und gleichzeitig ins internet soll. aber im mom geht entweder das eine oder das andere. sprich: deaktiviere ich die karte die am switch hängt geht das internet. sind beide aktiv (sowoll die die am switch hängt als auch die am router) geht nur das lokale netzwerk. klar könnte ich hingehen und nur eine netzwerkkarte verwenden in dem ich diese an den switch hänge und diesen mit dem router verbinde. das hat aber so seine nachteile (zumindest für mich). weis einer von euch ob es überhaut möglich ist und wenn ja wie ??? trick 17 würde mir schon reichen ;) für die netzwerkkarte zum router ip über dhcp server für die zum lokalen netzwerk feste ip für den fall das es wichtig ist. danke euch schon mal. gruss noXon Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hi noXon ! Du hast recht, der Sinn Deiner Konstruktion leuchtet mir nicht ganz ein. Aber machbar ist das trotzdem. Um das Problem zu lösen, müssen aber noch ein paar Info´s zum LAN kommen. Gibt es in dem LAN nur ein Subnetz, wahrscheinlich nicht, denn Du hast an der LAN-Karte ein Default Gateway eingetragen (vermute ich jedenfalls). Wenn es mehrere Subnetze sind, welche sind es ? zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
noXon 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 hallo zuschauer, subnetmask: zum router hin 255.255.255.0 zum lokalen hin 255.255.248.0 gateway zum router 192.168.0.xx zum lokalen 10.8.96.xx hoffe das sind die infos die noch ausstanden. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Deine Konfiguration, so wie Du sie beschrieben hast, ist lauffähig, wenn in der Konfiguration der LAN-Karte kein Default Gateway eingetragen ist. Hast Du nur ein LAN-Segment in diesem LAN, oder gibt es dort noch einen weiteren Router zu einem weiteren Segment, z.B. zu einem Notebook mit WLAN-Karte oder sowas ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
noXon 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 hi nochens, nein kein wlan oder so was. aber siehe meine erste antwort da habe ich was verändert. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Ich vermute, daß Du bei der LAN-Karte unter Default Gateway was eingetragen hast. Laß mal Default Gateway leer, aktiviere beide Karten und schau mal, ob´s geht. Wenn nicht, poste mal ipconfig /all von dem PC mit den beiden Netzwerkkarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
noXon 10 Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 ok mache ich morgen,weil bin ein softegg und was fertig von der arbeit... aber danke dir schon mal für deine anregungen. morgen poste ich mal obs geholfen hat. n8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.