c0560 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hallo alle miteinander, Ich habe ein AD 1 auf einem W2K-Server mit SP4....... Jetzt habe ich einen Win XP - Rechner in die Domäne eingehangen und das Problem, das ich wenn ich Domänenuser bin keine Zugriffsrechte mehr auf die lokale Festplatte habe. Wie kann ich diese Problem lösen ??? Ich habe es bereits versucht indem ich Rechte vererbt habe und auch nicht vererbt habe... Immer das gleiche Problem Gruß C0560 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hallo, hast Du als Domänenbenutzer überhaupt keinen Zugriff auf die Platte, auch nicht auf den Ordner Eigenen Dateien deines Benutzerprofils oder geht darum, das dir kein Zugriff auf die Root C:\ gewährt wird? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0560 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Ich habe gar keinen Zugriff mehr auf irgendetwas.... Weder auf die Platte C:\ meines des in der Domäne hängenden Rechners noch auf irgend ein Verzeichnis ich kann nicht einmal mehr die Firewall vom Win XP SP 2 abschalten Gruß C0560 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Und wie ist das bei einer lokalen Anmeldung am XP als Administrator? Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0560 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Also wenn ich mich lokal an dem Rechner anmelde kann ich alles fröhlich änder, wie ich möchte und auch löschen schreiben und so weiter !!!! Gruß c0560 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Ein Domänenbenutzer erhält auf einen XP, der Mitglied der Domäne ist, nur den Zugriff auf sein Benutzerprofil, nicht auf andere Verzeichnisse, nicht auf die Root. Nach dem Hinzufügen des Rechners zur Domäne, nach dem Neustart, nach dem Anmelden des Domänenbenutzers wird für den normalerweise eine neues Benutzerprofil erstellt. Auf diese Profil hat der Benutzer Zugriff. Wurde dieses Profil erstellt? Falls nein, gab es Meldungen? Wie ist deren Wortlaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0560 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 das Profil ist erstellt worden.... bei einem W2K-Rechner habe ich den Zugriff auf Root.... wie kann ich den Zugriff auch auf dem Win-XP-Rechner bekommen ??? geht es überhaupt in der AD 1 ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Jetzt muss ich fragen. Was ist mit AD 1 gemeint? Ist klar, was mit Root gemeint ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0560 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Also.... .... mit AD 1 ist gemeint das Active Directory vom W2K-Server und root ist doch meine lokale platte oder ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Die Bezeichnung AD 1 hat mich sehr irritiert. In einer Domäne gibt es nur ein Active Directory. Deshalb ist das Anhängen einer Zahl nicht zweckmässig. Mit Root ist das Wurzelverzeichnis einer Partition gemeint. Beispiel: C:\ Ich frage nun nochmals nach dem Zugriff auf das Benutzerprofil. Ist der möglich beispielsweise auf das Verzeichnis Eigene Dateien? Falls das nicht so sein sollte, stellt sich die Frage, was ist da geschehen? Hat da jemand die Zugriffsrechte verändert? Zu dem Wunsch, Zugriff auf die Platte(Partition c:\) zu erhalten: Mit administrativen Rechten die Sicherheitseinstellungen verändern! Ich nehme an, das Filesystem ist NTFS. Oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0560 10 Geschrieben 14. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 richtig das filesystem ist ntfs der zugriff ist komplett verweigert auf alles !!! die zugriffsrechte wurden nicht verändert ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Das der Zugriff auf alles nicht möglich sein soll und keine Änderung an den Berechtigungen für den Zugriff auf Ordner vorgenommen wurden, halte ich für sehr ungewöhnlich. Zumindest auf das Profil des angemeldeten Benutzers sollte von der Voreinstellung Zugriff bestehen. Du bist angemeldet als Administrator oder jemand mit administrativen Rechten? Dann ändere die Berechtigungen für den Zugriff doch! Du weisst wie oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0560 10 Geschrieben 14. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Also ! wenn ich als domänen admin angemeldet bin kann ich auf dem XP-Rechner alles machen in allen anderen konfigurationen nicht !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maze2k3 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 wie wäre es wenn du dem Benutzer mit dem du dich anmeldest mal als lokalen Admin einträgst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0560 10 Geschrieben 14. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 ja habe ich versucht aber geht auch nicht jetzt habe ich herausgefunden, dass wenn ich die sicherheit auf dem lokalen ordner ändere sprich vollzugriff für jeden oder so dann gehts ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.