Jump to content

POP3-Mailer incl. Mail-Forwarding und Vacation-Notice


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

ich habe eine Frage bezüglich einer POP3-Übergangslösung unter Win2k3.

 

Wir beabsichtigen unsere Systemlandschaft (Win NT und Exchange 5.5 auf Win2k3 und Exchange 2003) zu aktualisieren. In unseren Außenstellen haben wir derzeit WinNT und einen POP3-Mailer im Einsatz, der aber weder unter 2003 lauffähig ist, noch weiterentwickelt wird.

 

Da wir durch die Dauer der Umstellung, für unsere Außenstellen eine Übergangslösung für den bisherigen POP3-Mailer benötigen, wäre ich dankbar für Eure Empfehlungen. Die Software sollte folgende Funktionalität bieten:

 

-Mail-Forwarding

-Mail-Routing zu einem Mail-Gateway

-Abwesenheitsnotizen (Vacation)

-Übernahme der Mail-Konten/Passwörter/E-Mails in Exchange 2003 !!!!

 

Den POP3- und SMTP-Service unter Win2k3 habe ich mir bereits angesehen. Die Übernahme der Accounts dürfte sich hierbei als sehr einfach erweisen, leider bietet diese Lösung jedoch keine weiteren der o. a. Funktionen.

 

In einem anderen Beitrag (http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=56018&highlight=pop3) habe ich gelesen, dass folgende Lösungen empfehlenswert wären:

 

Tobit

Smartmax

 

Leider habe ich keine Erfahrung mit den beiden Produkten. Entscheidend für die Auswahl einer Ersatzlösung ist hauptsächlich natürlich die Anforderung, dass die Übernahme der Mail-konten in Exchange 2003 nachträglich möglich ist.

 

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen?

 

Danke für Eure Hilfe. :confused:

 

(Skills: MCSE / MCSA Win2k)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...