Andre Gastreich 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Ich habe eine Software, die mit einem Modem ein anderes Spezialmodem anruft, dass Füllstände von Tanks übermittelt. Die Software empfängt diese Daten und verarbeitet sie zu realen Füllstandswerten in Liter um. Gibt es eine Möglichkeit, den Datenverkehr, der beim Abruf gesendet und empfangen wird, mitzuschneiden um zu sehen, wie das Protokoll aufgebaut ist? Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Ist hier vielleicht ein Sniffer die Lösung? Verstehe aber ehrlich gesagt nicht warum du das machen möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Gastreich 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Weil ich wissen will, was da über die Leitung geht, um die Software durch eine Eigenentwicklung abzulösen. Hast du da ein konkretes Programm, das du mir empfehlen könntest für diesen Zweck? Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 nein ein Programm kann ich dir nicht nennen aber Google sollte dir da bei dem Suchwort Sniffer genug Auswahl bieten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.