Andre Gastreich 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Gibt es eine Möglichkeit, bei einem Notebook das Touchpad automatisch zu deaktivieren, wenn eine USB-Maus eingesteckt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Soweit ich weis lässt sich das Touchpad nur im BIOS deaktivieren. Warum möchtest du das so machen wenn ich fragen darf. Vielleicht findet sich ja eine andere Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Warum möchtest du das so machen wenn ich fragen darf. Vielleicht findet sich ja eine andere Lösung.Ich vermute mal, damit er nicht versehentlich beim Tippen das Touchpad benutzt. Schau Dir mal die Software vom Notebook an. Ich glaube, manche Hersteller legen ein Programm bei, mit dem das geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Gastreich 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Genau, der Kunde ärgert sich darüber, dass er beim Tippen immer an das Touchpad kommt. Das mit der Software ist eine gute Idee. Da schaue ich mal nach. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Mir ist noch eingefallen, ich hab mal gelesen, dass es auf manchen Notebooks mit dem Synaptics-Treiber http://www.synaptics.com/support/drive.cfm geht. Zur Not, wenn nichts bei der Software dabei ist, schau mal auf der Homepage des Herstellers. Was für ein Notebook ist es denn genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Gastreich 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Ich habe auf der Treiber-CD des ASUS-Notebooks die Touchpad-Treiber installiert und konnte dann zumindest das Touchpad komplett deaktivieren (zwar nicht wie ich es erst gedacht hatte bei angeschlossener Maus sondern dann auch immer, aber damit ist der Kunde zufrieden, weil er mit dem Touchpad nicht klar kommt). Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Bitte! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.