Frosch-SB 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Habe seit 4 Wochen ein riesen Problem. Ich habe bei TNP eine registrierte E-Mail Domäne, mit Account+Zugangspasswort. Kann E-Mails verschicken mit dem SBS Exchange, aber empfangen kann ich keine. Habe auch schon mit diversen pop3 connectoren rumgespielt, die haben nachweislich e-mails geholt, aber nicht übergeben an den exchange server. Der witz ist, wenn ich e-mails von benutzern die an dem SBS2003 angemeldet sind verschicke an z.b Hotmail, geht das wunderbar. Sende ich von Hotmail an den selben Benutzer eine e-mail zurück, geht das nicht und ich bekomme eine Fehlermeldung: following recipient(s): xxxxxxx@xxxxxxxxxxx.de on Thu, 10 Mar 2005 09:29:53 +0100 Der Name des Empfängers wurde nicht erkannt. Die MTS-ID der ursprünglichen Nachricht ist: c=de;a= ;p=bbw;l=BBW010503100829G4WC2VZQ MSEXCH:IMS:BBW:BBW01:BBW01 0 (000C05A6) Unbekannter Empfänger Hat irgendeiner eine Idee wie man das hinbekommt, oder hat jemand einen SBS 2003 zu laufen der ohne externe software E-Mails via pop3 aus dem internet abholt , für tipps wäre ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
web-tec-04 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hi, habe einen Kunden bei dem das Abholen mit dem pop-connector einwandfrei funktioniert. Kann Dein Problem ev. daran liegen, das der Provider bei dem die Domain reserviert ist keine E-Mail weiterleitung anbietet? (d.h. das beim Provider kein MX-Eintrag vorhanden ist) Gruß Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Der SBS hat bereits einen POP3 Connector enthalten. Da würde ich an deiner Stelle nicht weitere installieren. Denke das wird dann eher zu Problemen führen als sie zu beheben. Hast du denn im SBS POP3 Connector die entsprechenden Emfpänger angegeben? Also ich meine im POP3 Connector Manager im entsprechendem POP3 Postfach unter Routingregel. Da muss definiert sein wo Mails hingeleitet werden sollen. Da also bitte zuerst prüfen und dann sehen wir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Dafür muss kein MX Eintrag vorhanden sein. Der ist nötig wenn der Provider die Mails automatisch an dem im MX Eintrag definierten externen Exchange weiterleiten soll. Da wir aber hier von einem SBS reden der mittels POP3 Connector Mails abholt wird das nicht benötigt. @ Das Urmel wäre schön wenn du deine Beiträge so formulieren würdest das man auch versteht was du sagen möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 MX=SMTP nix Pop3 also :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 @Frosch-SB Also du hast bei einem Provider ein Account über den mit dem POP3 Connector E-Mail abholst. Dann schreibst du: Sende ich von Hotmail an den selben Benutzer eine e-mail zurück, geht das nicht und ich bekomme eine Fehlermeldung: following recipient(s): Verstehe ich das richtig, wenn du über Hotmail an einen Empfänger schicktst, bekommst du als Absender diese Meldung. Dann liegt der Hund aber nicht am Exchange begraben, sondern bei deinem Provider Account. Der Exchange ist da ja noch gar nicht im Spiel. Der wird erst aktiv, wenn er beim Provider die Nachrichten abholt, die kann er aber nicht abholen weil der gar keine bekommen hat. Also überprüfe die Einstellungen bei deinem Provider. Mach folgenden Test: Schicke über Hotmail eine Nachricht an einem Empfänger in deiner Domäne, und überprüfe mittels Telnet oder Outlook Express ob sie dort auch wirklich angekommen ist.. Test mit Telnet siehe - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03005/ex03005.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Mhmm da hast du recht. Hatte ich irgendwie übersehen. Bei mir läuft es folgendermaßen ab. Ich habe ein catch all Account definiert bei dem alle Mails einer Domäne in ein POP3 Postfach auflaufen. Egal was vor dem @ steht. Der Connector holt das catch all Postfach ab und teilt die Mails anhand der Adresse wieder auf die, in der Routingregel definierten, internen Postfächer auf. Wenn also ein catch all nicht vorhanden ist und so wie ich das verstehe nur ein einziges Postfach für den Connector vorhanden ist, dann können auch nur Emails an das Postfach gesendet werden das der Connector abholt. Wenn dann jemand an doris@xxx.de schickt bekommt er die Meldung zurück das folgende Empfänger nicht gefunden werden konnten und die Nachricht wird nicht zugestellt. Also müsste erst mal überprüft werden ob die Mails überhaupt in dem Postfach bei TNP ankommen noch bevor der SBS was abholt. Das gilt aber nur für die bei TNP angelegten Adressen. Alle anderen können ja nicht gefunden werden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hi. Ja, geau das iss es LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
web-tec-04 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Entschuldigung, entschuldigung. Werde mich zukünftig zurückhalten, mein Fachwissen ist wohl absolut nicht ausreichend um Tipps zu geben. Gruß Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 @Karsten Ist schon ok - jeder versucht hier zu helfen, und jeder von uns ist schon einmal/öfter danebengelegen :) Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.