web-tec-04 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hallo zusammen, ich versuche seit Wochen einen Windows 2000 Server mit Acronis True Image zu kopieren. Es handelt sich dabei um unsere Firewall. Ziel ist es zur Absicherung den Server auf einen zweiten Server zu kopieren. Ich habe dazu die selbe Hardware besogt. Wenn ich das Image von Server 1 auf Server 2 einspielen will, kommt während des Boot-Vorgangs (Windows Hintergrundbild bereits sichtbar) ein Blue-Screen. Ich habe nun schon mehrere Foren durchsucht und finde kein Ergebnis, könnte verrückt werden. Hat irgend jemand eine Idee warum das ganze nicht funktioniert bzw. gibt es eine andere Software? Ich vermute das Problem hängt mit dem eingebauten Raid Controller zusammen (Fa. Promise, Fast Track Controller), es handelt sich um ein Raid 1 (Festplatten-Spiegelung). Für Hilfe wäre ich wirklilch sehr dankbar. Gruß Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joern1 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Du benutzt aber schon die Serveredition von Acronis ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hi Wenn du exact den gleichen RAID Controller verwendest, dann müsste das ohne nachkonfigurieren klappen. Der Harddisk Controller ist leider Problem #1 beim Imaging. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
web-tec-04 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hi, ich benutze die Server-Version von Acronis. Ich denke schon das es derselbe Controller sein müsste. Kann es sein, das es bei den Controllern trotz der gleichen Modelle, Versionsunterschiede gibt? Gruß Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Kann sein..... Wie lautet die Stoppmeldung denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
web-tec-04 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Die Meldung hab ich nicht mehr da, ich spiele das Image nochmal auf. Danke schon mal, Zitieren Link zu diesem Kommentar
web-tec-04 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hi, ich habe jetzt das Image noch einmal aufgespielt. Als Acronis fertig war kam diesmal folgende Meldung: Internal error: number of copied sectors differs from counted. Beim Booten des Servers kam dann während des Bootvorganges die Fehlermeldung: Stopp: Inaccessible Boot Device Gruß Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Das liegt daran, dass die Metrik deiner Harddisk anders ist. Um was für harddisk handelt es sich denn (PATA, SATA, SCSI und Hersteller)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
web-tec-04 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 es handelt sich um SCSI-Festplatten, Herstteller Maxtor. Was ist die Metrik und kann ich irgendetwas tun um das Problem zu lösen? Die Festplatten von Server 1 und Server 2 sind beide von Maxtor, beide das gleiche Grundmodell. Möglicherweise sind die Platten von Server 2 aber eine neuere Version. Ich habe die Hardware von Server 2 erst 2 Jahre später nachgekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.