004 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hallo zusammen, wie kann ich mir bei Exchange 2003 auf einen Blick alle E-Mailadressen anzeigen lassen - sowohl aus dem Postfachspeicher als auch aus den öffentlichen Ordnern? Ich finde da nix... LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hallo 004, das kannst Du im Verwaltungstool AD Benutzer und Computer. Da kannst Du als zusätzliche Spalte die Mailadressen einblenden lassen. Die Adressen der öffentlichen Ordner ethältst Du, indem Du unter "Ansicht" die Erweiterten Funktionen auswählst. Sie stehen dann unter "Microsoft Exchange System Objects". Viele Grüße, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Danke erstmal. Ja, damit habe ich aber keine Übersicht, sondern hangele mich durch die einzelen OUs. (Zur Not gibt´s da ja auch noch das José-Tool, mit dem ich mir einen Bericht ziehen kann. Aber leider unterstützt das Tool nur die AD und keine öffentlichen Ordner) Naja, dann muss ich eben doch alles handisch machen. Ich wollte halt eine schöen Liste rauslassen... :( Könntest Du die Vorgehensweise für die öffentlichen Ordner genauer beschreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hi. Guckst du da - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=43383 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Günther!!! :D 1000 Dank nach Österreich. Wenn Du mir jetzt noch sagen wie ich diese Listen tunen kann, damit nur die Adressen übrig bleiben? Die Hilfe zu csvde sagt nix dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.