tazilein 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hallo ! Folgendes problem quält mich seit 2h und ich bin für jede hilfe dankbar :). Wir haben hier eine NT4 Domäne mit einem Exchange 5.5 an einer XDSL Leitung. Von unserem ISP haben wir 2 IP-Adressen erhalten. Die IP-Adresse1 hat eine weiterleitung an port 25 zum exchange und ein reverse eintrag wurde gesetzt. An unserem Netz dran hängt noch eine 2. kleine Firma (3 PC), die nicht in der Domäne ist, aber den inet zugang verwendet. Dieser läuft über IP-Adresse2 und damit fangen die Probleme an. Es werden 3 externe POP-Konten von abgerufen (funktioniert wunderbar). Die Konten können jedoch nicht senden Fehler 550 Relaying Denied. Ich habe das ganze auch mit meinen Privat-Adressen getestet (4 anbieter) immer der gleiche fehler. Eine Fehlermeldung hat gesagt, dass die Adresse nicht aufgelöst werden konnte. Meine Vermutung: Die externen SMTP-Server versuchen meine IP-Adresse 2 mittels reverse dns aufzulösen und scheitern, weil es für IP-Adresse2 keinen Eintrag gibt. Ich würde nun gerne einen Reverse DNS Eintrag setzen lassen nur ist die Frage wohin ? Kann ich den Eintrag einfach auf unsere Webpräsenz (woanders gehostet!) zeigen lassen oder ein Phantasiename ? Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
-MaxXx- 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 lt. nem anderen thread: Beim versenden einer E-Mail erhalte ich den Fehler 550 (relaying denied) Diesen Fehler (550: relaying denied) erhalten Sie in der Regel, wenn Sie eine e-Mail über unser System versenden möchten, ohne dass Sie sich vorher am SMTP-Server authentifiziert haben. Um sich am E-Mail Server zu authentifizieren, müssen Sie entweder kurz vor dem Senden der E-Mails, einmal Ihr Postfach auf Nachrichten prüfen oder Sie nutzen SMTP-Auth ( auch ASMTP ) genannt, um sich am SMTP Server anzumelden. Dies kann bspw. bei Microsoft Outlook erreicht werden, indem man "Server erfordert Authentifizierung" aktiviert. hilfts ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tazilein 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 nein hilft nicht :). hätte dazuschreiben sollen, dass ich natürlich SMTP Authentifizierung angewählt habe. ich habe auch verschiedene kombinationen getestet zb Konto1 abrufen und als SMTP den Ausgangsserver von Anbieter 2 und bei SMTP Authentifizierung dann usernamen und passwort eintragen. auch konto vorher abrufen ist erfolglos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-MaxXx- 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 was hast du für mx-einträge ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tazilein 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 die beiden IPs haben keine MX Einträge. Unser Webhoster verweist im MX-Eintrag unserer Domains auf IP-Adresse1 (also den Exchange-Mailserver) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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