mopped30 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hallo, ich habe auf einem Windows XP SP1 Rechner in einer AD mit Windows 2003 und NT Servern das Problem, dass die Netzwerkkarte bei automatischer Suche der Verbindungsgeschwindigkeit auf 100 Mbit/s nur auf Halb-Duplex stellt. Da sind die Netzwerkzugriffe sehr langsam. Die NT-Rechner haben automatisch Voll-Duplex eingestellt. Wenn ich die Einstellung manuell auf Voll-Duplex stelle, dann wird der Zugriff schneller. Wie kann ich nun auf mehreren Rechnern (ca. 100) diese Einstellung vornehmen ohne an jedem Rechner manuell Hand anzulegen? Gibt es vielleicht einen Registry-Eintrag? Gruß Elli Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubivo 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Kann es sein, dass vll. an den Switchen (oder was da auch immer dahinter hängt) 100 MBit /HalfDuplex an den Ports eingetragen ist ? Dann kann die Karte bei der Einstellung "Automatisch" ja auch nur diese Einstellung bekommen. Dann bräuchstest du "nur" die Porteinstellungen ändern. regards hubivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
mopped30 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Die Switche sind konfiguriert mit automatischer Geschwindigkeit und automatisch Voll- oder Halbduplex. Natürlich könnte ich auch probieren die Switche auf Vollduplex zu setzen. Aber ich würde das gerne von der PC-Seite her angehen. Elli Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Falls es überall die gleichen Netzwerkkarten sind, würde ich in der Registry suchen, ob es einen entsprechenden Schlüssel gibt. Diesen Eintrag exportieren und dann per Skript bzw. GPO auf den Clients ausführen. Das nur so also Idee... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.