yogi_20o0 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Windows 2003 Enterprise Server Eval auf einem asusp2b-ds hat einen funktionierenden ris server. musste das folgende script eintragen, da er sonst die bootp clients nicht gefunden hat. start – ausführen – cmd netsh dhcp server \\<servername> add optiondef 60 PXEClient String 0 comment=PXE Support set optionvalue 60 STRING PXEClient exit unter dhcp habe ich die option 66 -servername- aktiviert und die ipadresse des ris servers eingetragen die option 67 -bootfile- habe ich wieder gelöscht (weil der eintrag von mir nicht funktionierte -hat dann beim connect zum tftp kein file gefunden) der server ist direkt per crossoverkabel an den blanken client mit asus p2b-s board (lief schon w2k3srv drauf) angeschlossen - bootdiskette erstellt.(wegen der eingebauten 3com karten ohne PXEProm) - per dhcp connected der blanke client sich auch - per tftp zeiht er sich das bootfile und dann das unfassbare: die meldung "setup untersucht die hardwarekonfiguration ...." auf einem schwarzen(normalerweise ist der bei der installtion von cd blau) bleibt stehen. stundenlang, auch nach einem reboot,.......... was tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 und dann das unfassbare: die meldung "setup untersucht die hardwarekonfiguration ...." auf einem schwarzen(normalerweise ist der bei der installtion von cd blau) bleibt stehen. stundenlang, auch nach einem reboot,.......... was tun? ASUS P2B DS(?) Ist das Onboard SCSI? Vielleicht ein Treiber Problem bzw. ein Problem bei der Erkennung von Plug and Play Hardware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
yogi_20o0 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 ja, da ist ein onboard scsi adaptec aic 7890 drauf, ABER Bei der Installation von CD liefert windows 2003 den Treiber schon mit. Eine Installation von CD geht OHNE Fremdtreiber. Unattendend von CD und Diskette geht auch (habe ich auch schon probiert). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.