Fäbe 10 Geschrieben 1. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 Hi Leute Ich bi ein wenig mit Win2000 Adv. Server am rumpröbeln und habe da ein Problem, dass ich einfach nicht lösen kann. Ich habe den Server neu aufgesetzt und eine Domäne namens "home" erstellt. Dann hab ich ein Domänenbenützerkonto erstellt namens "schafroth". Das ganze hab ich in der mmc gemacht: Im Ordner Users der Domäne hab ich das Benutzerkonto erstellt. Nun möchte ich meinen Win2000 Pro PC, der momentan in ner Workgruppe ist, in die Domäne aufnehmen: Rechtsclick auf MyComputer -> Properties -> Network Identification -> Properties und dort dann Domain anclicken und den entsprechenden Domänennamen eintragen. OK clicken, und dann gehts mal ne Weile, bis die Aufforderung kommt, das Login eines Domänenkontos anzugeben. Dort geb ich dann eben "schafroth" und das Passwort ein. Leider bekomm ich jedesmal die Fehlermeldung: "The following error occurred attempting to join the domain "home": The etwork path was not found." Ich hab auch noch ein Computerkonto in der Domäne erstellt, das den namen des PC's hat, aber auch so komm ich immer wieder auf die Fehlermeldung. P.S. Anpingen können sich PC und Server problemlos. Kann mir jemand helfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dready 10 Geschrieben 1. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 Um dich an der Domäne anzumelden musst du das administratorkonto des servers benutzen nicht das Benutzerkonto das du angelegt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 1. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 Hat die WS den DNS-Eintrag (in den IP-Eigenschaften) von deinem DNS-Server ??? (also von dem DC, der wird ja beim erstellen der AD mit DCPROMO unter mithilfename eines Assistenten erstellt) Oder weisst du den Server per DHCP optionen zu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tribun71 10 Geschrieben 1. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 hallo, du solltest den admin-account benutzen, um den client in die domäne zu heben. wenn du den server (name und ip) anpingen kannst, scheint es 'technisch' ja ok zu sein. benutzt du als domäneninfo den fqdn oder den netbios-name der domäne ? gruss tribun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Triloxx 10 Geschrieben 3. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Ich hatte mal das selbe problem bei 2000 Server, ich hatte jedoch keine stammdomäne eingegeben, also in deinem fall nur "home". Als ich die dömäne home.lokal erstellt habe funktionierte es.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.