Deejoy 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hi, wie kann ich unter Windows 2000 herausbekommen welches Programm welchen Port benutzt. Ich habe auf dem System irgendein Programm das den Port 25 nutzt und hab deswegen etwas stress weiß aber leider nicht welches es ist Nun möchte ich mir irgendwie auflisten welches Programm das ist Gruß Deejoy Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Also, normalerweise ist der Port 25 für SMTP (E-Mail) Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Task-Manager in Verbindung mit 'netstat'? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejoy 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hi, ja das es der smtp Port ist weiß ich. Mein Problem ist das ich hier einen Mailserver installiert habe jedoch bekomme ich als Meldung das der Port bereits von einem anderen Programm genutzt wird und daher läßt er sich nicht starten. Da auf dem Rechner generell ein reines Caos herscht weiß ich nicht genau welches Programm den Port nutzt. Bin schon einiges durch gegangen jedoch nichts gefunden. Daher such ich einen Befehl der mir anzeigen kann welches Prgramm den Port 25 nutzt oder einfach generell zur Übersicht. netstat zeigt mir nur die aktuellen Verbindungen an jedoch nicht welches Program die Verbindung herstellt Gruß Deejoy Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hi, SecurePoint Firewall (freeware) zeigt die aktuell genutzen Ports und der dazugehörigen Dateien an. Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Ja, das wäre auch mein nächster Vorschlag. Einfach eine Personal Firewall installieren, das Programm damit ausfindig machen und danach die Personal Firewall wieder deinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.