spookie 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hi leute, kann ich die 70.271 und 70-272 für den MCSE als Wahl Exam nehmen? Denn im Certification Planner steht nix davon. Denn da wo ich die Schulingen gekauft habe haben die mir das so gesagt! mfg Spookie Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Um es mit einem Wort zu sagen: NEIN. Schau doch einfach mal bei Microsoft http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/windows2003/default.asp, da steht nichts von 70-271 und 70-272 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Ich hab grad mal nachgeschaut, die beiden erwähnten Prüfungen brauchst Du für den MCDST (Microsoft Certified Desktop Support Technician), also den Helpdesk-Techniker. Guckst Du hier: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcdst/requirements.asp Entweder einer von Euch hat da etwas durcheinander gebracht oder die haben Dich verars***t. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Denn da wo ich die Schulingen gekauft habe haben die mir das so gesagt! Hi, wie Pat gesagt hat. Rede einfach nochmal mit dem Schulungscenter. MCDST ist zwar sicherlich keine schlechte Zertifizierung (strebe ich vielleicht nach dem MCSE an). Aber zählt halt nicht zu den MCSE Examen. Viele Grüsse Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
spookie 10 Geschrieben 12. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 wasn mist dann haben die mich nach strich und faden VERars***T!!!! Das die Kurse für den MCDST sind wusste ich und das haben die mir auch so gesagt. Aber die meinten das ich das auch für den MCSE benutzen kann. Dummerweise fängt die Schulung schon am Montag an. dann muss ich am Monatg mal ein ernstes Wort mit denen wechseln. danke Spookie Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Aber die meinten das ich das auch für den MCSE benutzen kann. Das hast Du aber nicht irgendwie schriftlich, oder so? Dann wäre es kein Problem, da raus zu kommen. Ansonsten kann ich Dir nur den Tip geben, druck Dir die Seite http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/windows2003/default.asp raus, und hau die drauf an und vor allem, lass Dich nicht abspeisen. Wenn die dumm kommen, verlang den Vorgesetzten. Vielleicht wollten die nur ihren Kurs voll kriegen und das musst Du Dir nicht bieten lassen. Und poste hier Dein Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spookie 10 Geschrieben 12. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Der mir das gesagt hat das war der Chef!! Ich habe das leider so nicht Schriftlich aber ich habe ein Komplettpaket MCSE 2003 gakuft!!!! Laut Papier!! Mal sehen was bei rumkommt. Werde dann am Montag abend mal Posten. edit: Achso danke schonmal für die Tips!! mfg Spookie Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Keine Ursache, dafür ist das Board da. :D Bin auch gespannt, was dabei raus kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.bullisch 10 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 ist schon komisch, dass der MCDST als Wahlprüfung für den MCSA, aber nicht für den MCSE anerkannt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
joerg.roessel 10 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Hallo! MCDST zählt als ein Wahlexamen zum MCSA. Bei MCSE wird das nicht mit angerechnet soviel ich weis. Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Stimmt, aber da hätte man nur Nachteile. 1. Wie schon richtig bemerkt, zählt das nicht für den MCSE. 2. Der MCDST mit 2 Examen wäre eine Alternative für den Elective-Part mit 1 Examen. Also müsste man ingesamt 5 Examen ablegen, statt nur 4. Dieser Weg wäre vielleicht interessant für jemand, den "nur" MCDST und MCSA machen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spookie 10 Geschrieben 12. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Stimmt mit dem MCSA dafür kann man den MCDST benutzen. Evtl. haben die das da verwechselt. Naja nützt alles nix is muss denen trotzdem den Mars*** blasen!!!! Spookie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poogi 10 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Hi Spookie, so ist es........., mit dem MCDST kannst Du Dir das Wahlexamen für den MCSA klemmen, gilt aber nicht für den MCSE. Viel Glück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spookie 10 Geschrieben 14. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Mit einem ergebnis dauert noch ein zwei Tage. Der Chef will sich was einfallen lassen. Ich melde mich dann wieder. PS.: Er sagte mir das MS vor kurzem die Regularien geändert hat. Kann das sein das vor kurzem der MCDST noch für MCSE zugelassen war? mfg Spookie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 PS.: Er sagte mir das MS vor kurzem die Regularien geändert hat. Kann das sein das vor kurzem der MCDST noch für MCSE zugelassen war? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Zum einen ist MCDST an sich sehr neu und zum anderen geht es beim MCDST und MCSE um verschiedene Zielgruppen (Enduser und System Administration). Viele Grüsse Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.