firefighter 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hallo, ich habe vor kurzem RPC over HTTPS eingerichtet was auch einwandfrei funktioniert. Um ausserhalb des Netzwerkes per RCPoverHTTPS auf Exchange zuzugreifen, muss in den "Weiteren Einstellungen -> Verbindung -> Exchange-Verbindung mit HTTP herstellen" gesetzt werden. Dieses Häkchen würde ich gern per Skript setzen. Was ich suche ist der Eintrag dieses Häkchen. Steht er in der Registry oder in einer Datei? Konnte nirgends diese Einstellung finden :suspect: Hat jemand eine Idee oder eine Möglichkeit dies herauszufinden? Danke Euch, ff Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hi firefighter, hab leider keinen Exchange Server zu Hand, um das selbst zu testen. Aber mit FileMon bzw. Regmon von sysinternals.com (beides Freeware) findest Du raus, welche Änderungen beim Setzen des Hakens vorgenommen werden. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefighter 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Danke habs: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\13dbb0c8aa05101a9bb000aa002fc45a Schlüssel: 00036623 Wert: 2b 00 00 - an, 2a 00 00 - aus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hi, mit den offiziellen ADM-Files von Office müsstest du dann auch noch eine Gruppenrichtlinie erstellen, die auf eine Gruppe (z.B. aller Notebook-User) übertragen werden kann... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefighter 10 Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hi, mit den offiziellen ADM-Files von Office müsstest du dann auch noch eine Gruppenrichtlinie erstellen, die auf eine Gruppe (z.B. aller Notebook-User) übertragen werden kann... Gruß Ich schreibe gerade ein Skript das schaut ob der Server erreichbar ist. Falls er ist, so befindet sich der Client in der Domäne und die HTTP Settings werden disabled. Findet er den Server nicht, so wird HTTP aktiviert. Die GPO nützt mir ja nicht wirklich was, da die Notebook User mal im Netz sind und mal nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Dafür legen wir ein zweites Outlook-Profil an... Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefighter 10 Geschrieben 12. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Dafür legen wir ein zweites Outlook-Profil an... Ein zweites Outlook Profil hat doch ab den Nachteil, dass du auch die E-Mails in beide Profile aufteilst, oder wie habt ihr das gelöst? :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 13. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2005 Einfach dieselbe Outlook-Offline-Datei angeben (outlook.ost), dann ist das kein Problem. Übrigens wird das von Mircosoft auch so empfohlen. Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 13. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2005 Ich schreibe gerade ein Skript das schaut ob der Server erreichbar ist. Falls er ist, so befindet sich der Client in der Domäne und die HTTP Settings werden disabled. Findet er den Server nicht, so wird HTTP aktiviert.Die GPO nützt mir ja nicht wirklich was, da die Notebook User mal im Netz sind und mal nicht... Äh?? Das sollte doch gar kein Problem sein?? Understanding RPC over HTTP configuration settings Before you configure RPC over HTTP for Outlook, you need the URL for the Exchange proxy server that is configured for RPC over HTTP. This URL should be available from your organization's Exchange administrator. There are additional settings for RPC over HTTP in the Custom Installation Wizard. However, Outlook uses default values for these options that are likely to provide a good experience for your users and to help provide secure connections to your network. It is recommended that you not change the default options by configuring these settings. However, if necessary, you can change these settings to fit special circumstances in your organization. Overriding the default connection type choice behavior By default on a fast network, Outlook attempts to connect by using the LAN connection first. On a slow network, Outlook attempts to connect by using HTTP first. You can override default behavior in either case by changing the following settings: * On a fast network, connect using HTTP first, then connect using TCP/IP To change the default behavior for fast networks, select this check box. * On a slow network, connect using HTTP first, then connect using TCP/IP To change the default behavior for slow networks, clear this check box. http://www.microsoft.com/office/ork/2003/three/ch8/outc07.htm Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefighter 10 Geschrieben 13. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2005 @Velius: Das funktioniert aber nur begrenzt. Ich hatte das am Freitag getestet und Outlook blieb sturr dabei die Verbindung über HTTP aufbauen zu wollen (was aber nicht ging, da die externe IP nicht aufgelöst werden kann). Danach gab's nur ein Offline von Outlook. Ich werde es aber Montag nochmals versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 hi firefighter, so trifft mann sich wieder. beste grüße an den bmw fahrer ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.