MCSE2000 10 Geschrieben 11. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hallo Leute weiß nicht so recht wo ich mit dem Thema hin soll. Also: Ich habe einen Kunden der eine Lösung sucht. Problem: Ersatzteile Liste (aktuell in dbf) soll den Kunden auf CD-Rom oder per Webseite zur Verfügung gestellt werden. Ziel: Eine Lösung die auf der Webseite und CD-Rom funktioniert und auf die selben Ersatzteile Datein zugreifen kann. Somit soll ein Update der Datein vereinfacht werden. Ich bin mir nicht sicher wie Ich das umsetzten soll. Wäre dankbar für einen Tip. Weiß nicht so recht ob ich mich da verständlich gemacht habe. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 beschäftige dich mal mit PHP und mySQL - das dürfte die richtige Kombination für dich sein. Angeblich ist das sogar leicht zu lernen. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 @Kerstin stimmt ich bring mir gerade in meiner firma bei da ich den ganzen tag eh nicht zu tun habe :) auffm webspace müsstest guggen was da rennt apache, php, mysql :) oder n iis :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Hallo! Soll das ganze eine einfach (z.B. nach Nummern sortierte) Liste sein, die sich auf Artikel bezieht, die der Kunde sowieso kennt und jetzt beispielsweise nur noch zusätzlich den aktuellen Preis und die Verfügbarkeit wissen will - oder soll das in die Richtung E-Shop gehen, daß der Kunde online herausfindet, was er dann genau haben will und ihm dementsprechend auch Suchhilfen, selektierte und indizierte Auszüge zur Verfügung gestellt werden? Und das wichtigste: Wieviel Zeit kannst Du da rein stecken? Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSE2000 10 Geschrieben 9. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2005 @Finanzamt Sorry hab den Threat völlig aus den Augen verloren da ich keine Zeit mehr hatte. Eigentlich soll das so richtung E-Shop gehn. Die Daten sollen per Internet auslesbar sein sowie auch auf CD lauffähigsein für Leute die, ja man staune :-), immer noch kein Internet haben. Also eine möglichst einfache All in One Lösung. Zeitaufwand zu herstellung der Lösung max 3 Std. Pflege: austausch der DBF und fertig Für PHP fehlt mir die Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.