tomturbos 10 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Hallo, ich bräuchte eine "Start-CD" wie z.B. das kleine DOS welches bei Norton Ghost dabei ist, welches wenn man die CD einlegt bootet. Sollte vorallem USB unterstützten um die Maus und eine externe Festplatte anzusprechen. Sinn des ganzen ist Inhalte einer Partition auf diese USB Platte zu kopieren möglichst über ein Programm wie den alten Norton Commander. Hoffe das ganze ist einigermassen verständlich. danke tom :D ps: knoppix kenne ich, das dauert aber ewig lange, also ein bischen schneller darfs schon sein, muß ja auch nicht soviel können ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nivea 10 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Hallo tomturbos, lade dir die Knoppix linux cd runter http://www.linuxiso.org/distro.php?distro=44 brenne sie dir und dan kannst du ein komplettes linux im ram laden es erkennt alles automatisch. ist wie windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomturbos 10 Geschrieben 12. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 @nivea mein ps überlesen? knoppix habe ich in verwendung - das dauert aber ewig im vergleich zu pc-dos von norton ghost trotzdem danke tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Hi, versuch mal BartPE. Basiert auf Windows. Zur Erstellung der CD wird die Windows CD benötigt. http://www.nu2.nu/pebuilder/ Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 ...auch wenn´s mir peinlich ist: die aktuelle PC-Welt hat einen recht ausführlichen Bericht darüber... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomturbos 10 Geschrieben 13. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2005 danke - da werde ich mich jetzt mal durchquälen ... grüße tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.