_max 10 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Hallo! ich möcht mein notebook mit dem pc verbindet haben, leider gibts dabei probleme. auf beiden computern läuft windows xp home mit sp1 und sp2. der desktop hat die ip adresse 192.168.0.1 und das notebook 192.168.0.2. vom pc auf die freigaben am notebook kann ich problemlos zugreifen. umgekehrt kommt die fehlermeldung: --- Auf \\Pc kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Anmelden fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt. --- Was kann daran schuld haben? ich hab schon - im Menü Extras-Ordneroptionen-Ansicht: "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" deaktiviert - nachdem ich vor paar tagen mal viruse oben gehabt hab, die angeblich einen wert in der registry umändern, hab ich HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa auf den wert auf "0" gesetzt - in Lokale Sicherheitseinstellungen bei den Sicherheitsoptionen die "Anonyme Aufzählung von SAM-Konten und Freigaben nicht erlauben" deaktiviert - auf jedem der geräte einen benutzer "netz" passwort "netz" angelegt. was kann ich noch machen, damit ich endlich wieder vom notebook auf den desktop-pc zugreifen kann? hoff es kann mir wer helfen, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
harzhobbit2003 10 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Hast Du die Firewall von Windows XP SP2 aktiviert? Oder kennt die Firewall das Netz nicht? Gruß harzhobbit2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
_max 10 Geschrieben 12. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 ja firewall deaktiviert hab ich auch muss mich übrigens korrigieren: auf dem desktop-pc läuft nicht windows xp home, sondern windows xp professional - also das ist der auf den ich vom notebook aus nicht zugreifen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 13. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2005 moin, schau mal ob du mit der board suche weiter kommst, das problem ist glaubich schon 1 oder 2 mal besprochen worden !! Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.