Andy87 10 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Hallo zusammen, ich hab ein echt ****es Problem mit meinem PC und irgendwie kann mir niemand weiter helfen: Also alles fing mit so nem dummen Virus an der mir wichtige System Dateien zerstört hat, bis mein PC nicht mehr lief... Daraufhin hab ich dann die Festplatte formatiert und Windows XP Pro mit SP2 installiert... Jetzt hab ich aber des Problem das mein PC wenn ich ihn hochfahre nach ca. 20 sec. von selbst wieder neu hochfährt... Kann das mit Windows zusammen hängen oder is des ein Hardwarefehler? Und noch ne Frage wo bekomme ich ne Diskette zur Wiederherstellung von Windows her? Bitte helft mir!!! Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Hallo und willkommen im Board! :D Soso, hat man sich Sasser eingefangen? Guckst Du hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;841720 Den Shutdown kannst Du über den Befehl shutdown -a verhindern, dann hast Du genügend Zeit für die anderen Schritte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Hi, klingt mir mehr nach blaster oder so nem schmu oder hab ich was von nem shutdownfenster überlesen? Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Daraufhin hab ich dann die Festplatte formatiert und Windows XP Pro mit SP2 installiert Hallo, nach den Formatieren und einer Neuinstallation dürfte doch wohl kein Virus mehr da sein; oder etwa doch? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 HI, ja da hast du schon recht, aber ein Hardwarekonflikt ist auch auszuschließen, da er ja nur das betriebssystem neu gemacht hat, nicht aber neue komponenten installiert hat. Seidenn er hat uns was verschwiegen. lg Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xandie 10 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Aslo ich würde auch auf Virus tippen. den PC am besten neu installieren und das im Offline Modeus , also OHNE INternetzugang ! Dann wirenscanner drauf und wenn es dann immer noch so ist, dann musst du mal schauen, Win XP SP2 hat mit manchen Hardwareteilen Probleme, war bei der CT neulich ein Bericht drinn. mfg Xandie Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Hi, hast du schon mal im abgesicherten Modus gebootet und geschaut, ob das da auch so ist? Wenn nicht, dann im abgesicherten mal scannen und berichten, systemwiederherstellung dafür bitte ausschalten :) EDIT: Diskette zu wiederherstellung? Kannst du doch von cd wählen, wiederherstellung oder auch reparaturinstallation. Ist aber alles mist, wenn du da wirklich viren haben solltest ;) lg Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Sollte sich das nach wiederholter Neuinstallation nicht bessern würde ich raten den MBR mal neu zu schreiben. Nicht das sich da ein Virus im MBR befindet. Solls ja auch noch geben und werden oft gerne übersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Würde auch den MBR mal neu schreiben lassen - riecht verdammt startk danach... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy87 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Tja des hab ich versucht... der will aber immer ne Diskette zur Wiederherstellung von Windows sonst macht er gar nix! Ich hab lediglich den Festplattenteil formatiert auf dem Windows installiert war... komischerweiße musste ich danach aber Systemkomponenten wie z.B Soundkarte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.