Reckless 10 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Hallo Ich Will ICS über 2 Windows XP Rechner nutzen, auf denen beide das SP2 installiert ist. Früher habe ich ICS schon über einen längeren Zeitraum mit der Kombination Win XP SP 1 + Win 2000 genutz doch jetzt bei der erneuten Einrichtung von ICS hakt es irgendwo... Ich bin auf dem "Server" schon im Internet eingewählt, auf dem "Client" sehe ich sogar die Internetverbindung und kann diese beenden und auch wieder neu wählen. Netzwerk funzt auch ohne Probleme aber mehr geht nicht... ich kann mit dem Client einfach nicht surfen. Internetverbindung mit anderen Programmen als dem Browser z.b. ICQ um einen alternativen Port zu testen schlägt auch fehl! Kann mir einer weiterhelfen? Gibts villeicht irgendwelche speziellen Dinge die man bei SP2 beachten muss? Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort die mich weiterbingt! Ich häng an dem Problem schon 2 Wochen und meine Eltern laufen so langsamm schon Sturm da sie die internetverbindung des Clinets nutzen wollen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 hi hab zwar ics noch nie benutzt, aber vielleicht blockt die firewall, welche ab sp2 standardmäßig mal schärfer eingestellt ist, die verbindungen ab. vielleicht an dem "server" einfach ma deaktivieren und testen ob es dann geht. gruß ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reckless 10 Geschrieben 12. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Vielen dank schonmal für diene Antwort ;) Firewall ist denke ich auszuschließen, da ich die Windows Standart firewall auf beiden Rechnern deaktiviert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bodoni 10 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Hallo Reckless, hast Du folgendes schon mal überprüft? Auf dem "Server" mit "ipconfig -all" geschaut, ob IP-Routing eingeschaltet ist? Kannst Du vom "Client" ins Internet pingen (mit IP ohne DNS)? (zB. 139.99.144.85 Heise.de) In diesem Sinne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.