hajo33 10 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Hallo, in der Hoffnung, hier richtig zu sein, meine kurze Problembeschreibung: Ich habe einen XP PRO Remote Server über LAN-WAN zu laufen und suche eine Möglichkeit, bei ADSL Modemausfall das Remote über ISDN herzustellen, z.B. um das ADSL Modem rebooten zu können. Kann ich eine Verbindung so konfigurieren, dass diese bei ANRUF einer ISDN Nummer (über AVM Fritz) hergestellt wird? Ich kann eine 'neue Verbindung erstellen'>'Erweiterte Verbindung einrichten'>'eingehende Verbindungen zulassen' - aber dann keine der ISDN Telefonnummern zuordnen. Wo finde ich eine Beschreibung? vielen Dank Hajo33 Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 hi, wenn du dich an diesen Rechner einwählst brauchst du doch keine NR angegeben, die wird von ISDN ja automatisch auf die Karte geroutet z.B. wenn du eine TK Anlage hast. wenn der PC direkt am NTBA hängt kannst du unter dem Geräte Manager -> Netzwerkadapter -> ISDN Controller -> ISDN MSNs eintragen die sich auf diesen Rechner beziehen sollen... g MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
hajo33 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hi MacabroS, vielen Dank - leider habe ich eine USB Anlage (TeledatUSB2ab). Die 'spontane Amtsholung' funktioniert aber z.B. beim Fax Programm. Es fehlt so etwas wie ein Netzwerkadapter. Über den Gerätemanager komme ich zwar in den Kontroller des USB Adapter, aber er weist keine Funktion für MSN - Zuweisung auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 hi nochmal, normalerweise müsste dort eine ISDN software installiert sein die ähnliche Funktionen wie die Software von AVM bietet, also Fax, Phone, Web, Data oder sowas dort kannst du auch MSNs konigurieren auf die der Rechner reagieren soll... Weiß nicht ganz ob es funktioniert da ich es so noch nie ausprobiert habe, allerdings müsstest du dann die Dienste für Fax Phone usw. irgendwie in der Software deaktivieren... Ansonsten bleibt nur ne rund 40 EUR teure ISDN Karte zu kaufen... g MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
hajo33 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hi Macabros, die Karten gibts bei EBay schon unter 10 Euro, aber kann ich die zusätzlich zum USB Adapter installieren? Ich meine - kann ich einfach ein zweites Gerät am NTBA anschließen? thanks hajo33 Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Am NTBA ja ist kein Problem, allerdings darfst du nicht beide CAPIs benutzen also wenn Internet dann nur noch mehr über die Karte, was eh stabiler läuft, meiner Meinung nach Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.