Jump to content

Remote über ISDN

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in der Hoffnung, hier richtig zu sein, meine kurze Problembeschreibung:

Ich habe einen XP PRO Remote Server über LAN-WAN zu laufen und suche eine Möglichkeit, bei ADSL Modemausfall das Remote über ISDN herzustellen, z.B. um das ADSL Modem rebooten zu können.

Kann ich eine Verbindung so konfigurieren, dass diese bei ANRUF einer ISDN Nummer (über AVM Fritz) hergestellt wird?

Ich kann eine 'neue Verbindung erstellen'>'Erweiterte Verbindung einrichten'>'eingehende Verbindungen zulassen' - aber dann keine der ISDN Telefonnummern zuordnen.

Wo finde ich eine Beschreibung?

vielen Dank

Hajo33

hi,

wenn du dich an diesen Rechner einwählst brauchst du doch keine NR angegeben, die wird von ISDN ja automatisch auf die Karte geroutet z.B. wenn du eine TK Anlage hast. wenn der PC direkt am NTBA hängt kannst du unter dem Geräte Manager -> Netzwerkadapter -> ISDN Controller -> ISDN MSNs eintragen die sich auf diesen Rechner beziehen sollen...

g

MacabroS

hi nochmal,

normalerweise müsste dort eine ISDN software installiert sein die ähnliche Funktionen wie die Software von AVM bietet, also Fax, Phone, Web, Data oder sowas dort kannst du auch MSNs konigurieren auf die der Rechner reagieren soll... Weiß nicht ganz ob es funktioniert da ich es so noch nie ausprobiert habe, allerdings müsstest du dann die Dienste für Fax Phone usw. irgendwie in der Software deaktivieren...

Ansonsten bleibt nur ne rund 40 EUR teure ISDN Karte zu kaufen...

g

MacabroS

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...