Xandie 10 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Hallo Leute, ich habe leider nicht viel ahnung von der Konfiguration von IIS und MY SQL und schon gar net wie ich PHP auf einem IIS zum laufen bekomme. Kann mir einer von euch sagen was ich da alles machen muss, bzw was ich alles brauche? mfg Xandie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xandie 10 Geschrieben 12. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Habe selber noch was gefuden: http://www.programmers-club.de/dateien/php_iis.htm mfg Xandie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Oh, Danke schön. Ist etwas womit ich mich demnächst auch mal beschäftigen wollte. Nun brauche ich ja selber nicht mehr nach Suchen. Aber das sind mir die Liebsten, erst ne Frage Onlinestellen und denn selber die Lösung Posten. :D ;) CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xandie 10 Geschrieben 14. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Sorry, ich habe mich halt noch ne weile daran versucht und es dann fast geschaft! Aber man muss aufpassen mit den Versionen von PHP und MYSQL ! mfg Xandie Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlachtplatte 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 wenns statt IIS auch Apache als Webserver sein darf, dann unter http://www.apachefriends.org schauen und den XAMPP runterladen und installieren. Dann haste php mit phpMyAdmin, MySQL und Apache als Webserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Vorsicht bei der Rechte-Vergabe für PHP. Alles genauso machen wie angegeben, sonst kann es zu einigen Fehlern kommen. Ich empfehle: MySQL 4.1 Installer php 5.0.3 Installer PHP 5.0.3 zip package Zuerst MySQL, dann PHP-Installer und danach das zip package ins Install-Verzeichnis entpacken (meist C:\PHP). Eventuell noch extensions für mysql, mcrypt, pdf, etc freichalten. Ist in der Installationshilfe von php beschrieben. Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.