jacke_wie_h 10 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Hallo alle zusammen also wenn ich mich auf meinem Windows 2003 Server Standart versuche üver remotdesktop zu verbinden dann funktioniert das auch wunderbar es erscheint der bildschirm mit der auffordeung den benutzernamen und das passwort einzugeben wenn ich das mache kommt eine meldung das die einstellungen geladen werden nach ca. 2 sec. steht dann allerdings da speichern der einstellungen und das wars dann die remotdesktop verbindung ist beendet das komische ist das das bis vor ein paar tagen noch einwandfrei funktioniert hat weis einer von euch einen rat ?? D.S. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 13. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2005 Hi, prüfe doch mal dein Ereignisprotokoll, ob Du dort Hinweise auf den Fehler findest. Wenn nicht aktiviere mal das Protokoll für Benutzeranmeldungen. Dort solltest Du Hinweise darauf finden. http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/regentry/96328.asp Der für dich passende Wert sollte 0x10002 sein. Nach nem Neustart ist die Einstellung aktiv und Du findest das Protokoll unter %Systemroot%\Debug\UserMode\userenv.log Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 nach ca. 2 sec. steht dann allerdings da speichern der einstellungen und das wars dann die remotdesktop verbindung ist beendet Hallo, wie ist denn das Verhalten bei einer direkten Anmeldung am Server? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
jacke_wie_h 10 Geschrieben 14. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hallo wenn ich mich direkt am server anmelde dann geht das ohne probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hallo, wurde der Tipp von Operator getestet? Was steht im Protokoll? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Was steht denn da alles drin! Au weia. Bis morgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 @lefg: Ist doch super oder? Habe damit meine TS/Citrix Anmeldungen optimiert (hab ca. 40% der Anmeldezeit einsparen können). Ich denke aber, daß es zur Fehlerdiagnose sehr gut beitragen kann. Das ganze setzt zwar ein paar Kenntnisse voraus, aber die kann/sollte man sich ja eh aneignen :) @jacke: Schon probiert? Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Ich denke aber, daß es zur Fehlerdiagnose sehr gut beitragen kann. Das ganze setzt zwar ein paar Kenntnisse voraus, aber die kann/sollte man sich ja eh aneignen Mir war es aber schon zu spät. Schliesslich bin ich Veteran. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.