Jump to content

Internet Verbindung sporadisch erst nach Minuten

Gast lattarulo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast lattarulo

Hi Leute!

Ich administriere in einem Internet Cafe 30 Win XP Computer SP2 und habe seit der Umstellung von ME auf XP ein Problem mit der Netzwerkverbindung. Die Internetverbindung hier klappt eigentlich problemlos. Lasse ich die Rechner etwas Zeit stehen, und möchte sie nach längerer Standzeit benutzen, ohne sie in den Standby gefahren zu haben habe ich folgendes Problem. Das Internet ist nicht erreichbar. Ich kann den SDSL Router nicht pingen. Die IP's sind externe, statisch vergeben. Der Ping kann den Router für wenige Minuten nicht erreichen. Dann plötzlich ohne ersichtlichen Grund kommt der Ping wieder durch und ich bin online. Dieses Problem habe ich auf allen Rechner, sind geclont und nur sehr sporadisch. Ich konnte keine regelmässigkeit feststellen ausser der, dass es oft passiert wenn die rechner lange gestanden haben. In den Energieoptionen ist jedoch nur der Monitor auf Standby. Platte etc nicht. ACPI im Bios deaktiviert. Selbes Problem habe ich auch morgens wenn ich die Rechner frisch starte, was ausschließt das es an irgendwelchen Standby Zeiten liegt. Ich hatte das Problem zunächst auf ein schlechtes Netzwerk geschoben. Hatten hier ein sehr schlechtes Netzwerk übernommen. Habe das komplette Netzwerk neu gelegt. Dickes Patch Panel. Zwei große Switches. Lange neue Kabel. Jeder rechner einzeln. Keine kleinen Switches dazwischen, sondern so wie es sich gehört. Kann im Internet nichts dazu finden. Mein Provider hat auch keine Idee mehr, nachdem er mir bereits einen neuen Router geschickt hat (Cisco). Hat jemand eine ahnung? Scheint ein tiefer liegendes problem zu sein. Bitte mailt mich auch direkt an. Lösungsvorschläge brauche ich dringend. Danke im Voraus und Grüße aus Duisburg

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...