mickey 10 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 hi all, ich habe leider den großen fehler gemacht und den "Verbindung mit dem internet herstellen" assistenten mit einer netzwerk karte gestartet. der grund war der attachmend filter für exchange (http://www.sbspraxis.de). nur jetzt ist der salat perfekt. es kann keiner auf den server zugreifen, der dhcp dienst kann von aussen nicht angesprochen werden. ich will nichts weiter als diesen icf dienst wieder deaktiveren. der sbs2003 befindet sich hinter einer guten firewall. ein einstellungen -> erweitert gibt es unter der lanverbindung auch nicht? jemand einen dringenden tipp ? vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Hi. Schau mal hier - http://support.microsoft.com/kb/875422/en-us LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickey 10 Geschrieben 12. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 hi, danke für die antowrt. offenbar war ich etwas undeutlich-dienste laufen ohne probleme. es geht nicht nur um den dhcp, sondern die user können auch so nicht mehr übers lan bzw.per ping (icmp) den server connecten. also dürfte einer firewall (transparente) laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 Hi. Ich versteh das nicht ganz. Wenn du den Assistenten ausführst um den Attachment Filter zu ändern, dann wird an der Netzwerkkonfiguration nichts verändert. In einem SBS mit nur einer Netzwerkkarte wird die im SBS enthaltene Firewall sowiso nicht aktiviert. Schau einmal im Verzeichnis \Microsoft Windows Small Business Server\support\icwlog.txt nach. In dieser Datei stehen die Änderungen die der Assistent durchgeführt hat. Der ICW ist im übrigen kein Dienst sonder es werden nur eine Reihe von Scripts aufgerufen, die die Konfiguration durchführen. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickey 10 Geschrieben 12. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2005 hello, nein, musste zuerst ja eine internetverbindung einrichten damit ich die email konfiguration bearbeiten kann-obwohl ich über routing auf den nat gehe - aber naja.... aber habe glaube ich das problem gelöst oder auch nicht. habe den tcp/ip filter eingeschalten und gesagt alles übrall zulassen bei den tcp/ip einstellungen. und es scheint zu funzzen. danke auf jeden fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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