Peter42 10 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Spaßgericht mit Leckereffekt. Der Spaß kommt beim zubereiten, wenn man dabei nach draußen gehen kann, Garten, Campen, Urlaubs-Terrasse etc. Zum Einkaufen für den Küchen-Dau gibt es hier das Bild: Fast alles was man braucht ist auf dem Bild: 1 halbe Packung Nudeln/Penne Rigatte sind dafür am besten 1 Zwiebel kleingeschnitten, ja hier die violetten Dinger 1 kleine Zuchini geschält in Scheiben 1 Rote Paprika gewürfelt 4-8 Knoblauchzehen gehackt, je nach Bedarf 1 Glas Bolognese-Souce 1 halbes Glas Rotwein. MP3 Player, notfalls wie ich mit dem Laptop. Am besten Eros Ramazotti Live anwerfen, das reicht zum zubereiten und zum Essen. Nudeln nach Anleitung kochen, die Souce wie folgt fertigen: Olivenöl in einer Pfanne anheizen, und erst die Zuchini 10 min sanft braten. (Jetzt am besten mit Nudeln kochen beginnen) Dann die Knobis und Zwiebeln in die Pfanne rein, nochmal 10 min. brutzeln. Dann Paprika und die Bolognese dazu und kurz aufkochen. Dann das halbe Glas Rotwein drüber und ziehen lassen. Nudeln abgießen und auf Teller anrichten. die Souce aus der Pfanne drübergeben, dazu den Rest :D Rotwein servieren. Macht ein wenig Mühe, bringt aber lecker Erfolg beim Essen. PS: bis das Essen fertig ist könnte es passieren, das man eine zweite Flasche Rotwein aufmachen muß, jedenfalls koste ich mit meiner liebsten gerne während des Zwiebelschneidens und Knobihackens. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hi! Probiert das doch mal aus: 2 Apfelsinen schälen, auseinanderfrickeln und die Scheiben in eine feuerfeste Form legen. Die Scheiben anpieksen. Eine Tomate in Scheiben schneiden. Die beiden Deckel gleich aufessen ... und es sollen 4 Scheiben übrigbleiben. Auf die Tomatenscheiben ein ganz wenig schwarzen Pfeffer streuen. und mit in die Form tun. Jetzt über alles Zucker streuen, leicht bedecken, nicht dick! Danach die Form in den Backofen tun. Oberhitze, besser Grill: Weit nach oben, bis die Zuckeroberfläche karamelisiert. Wenn die Sachen im Backofen fertig sind, auf vier Tellern mit den Apfelsinenscheiben Kreise machen, eine Tomatenscheibe in die Mitte und dazwischen ein paar durch Salzwasser gezogene Basilikumblätter legen. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian82 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Das Ess ich immer wieder gerne Man braucht: 3 Scheiben Weissbrot 3 Tomaten 4 Eier 1 Mozarella 3 Scheiben gekochten Schinken Salz Dauer ca. 12 Min. Die Eier ca. 9 Minuten kochen. Während dessen die Tomaten und den Mozarella in Scheiben schneiden. Die Weissbrotscheiben nebeneinander auf einen Teller legen. Auf jede Scheibe Weissbrot kommt nun eine Scheibe gekochter Schinken. Darüber die Tomaten- und dann den Mozarella verteilen. Zum Schluss noch die Eier in Scheiben schneiden und darüber verteilen. Das ganze leicht salzen und fertig. Das ganze kann man natürlich noch abwandeln: Statt des Mozarellas kann man Schmelzkäse nehmen. Dieser wird zum Schluss über die Eier verteilt. Danach das ganze ca. 10 Min in den Backofen auf 180 Grad. Zitieren Link zu diesem Kommentar
santjordi 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hammergeiler Thread :D Mein ultimatives Admin-Mittagessen, man benötigt: Rio Mare Thunfisch Tortillas Mexikanisches Gewürz Gemüse nach Belieben: Tomaten, Gurken, Oliven, Salat, Karotten Von Vorteil wäre eine Mikrowelle oder ein Backofen ;), notfalls kann man das Ganze natürlich auch kalt geniessen Zubereitung 1. Rio Mare Thunfisch mit Gabel zerstückeln 2. Thunfisch grosszügig mit mexikanischem Gewürz bestreuen 3. Thun und Gemüse auf Tortilla legen und dann rollen 4. In Alufolie verpacken und ab damit in die Mikrowelle oder den Backofen Ist innert Minuten zubereitet und schmeckt schön saftig und würzig, dank dem Olivenöl vom Thunfisch und dem mexikanischen Gewürz :cool:. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 @ santjordi: Wobei die Alufolie in der Mikrowelle noch einen netten optischen Effekt mit sich führen kann :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
santjordi 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 @ santjordi: Wobei die Alufolie in der Mikrowelle noch einen netten optischen Effekt mit sich führen kann :D Peinlich :D, stimmt natürlich, Alufolie bitte nur, wenn man einen Backofen im Haus hat ;)!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 19. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Macht ja nix, hauptsache, es Schmeckt !!! :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hallo, Hab mal was ausprobiert: Man nehme eine Antihaftpfanne, tue so etwa 100g Butter rein, schneide 2 mittlere Zwiebeln klein und brate sie glasig, packe eine gehackte Knoblauchzehe dazu und lasse das etwa 30 Sekunden zusammen auf dem Herd. Dann kommt die Pfanne runter. Darauf wird ein Becher (so ca. 200ml) Reis geschüttet und dann noch mal 1 1/2 Becher Wasser. Das Ganze wird ein wenig umgerührt und die Pfanne kommt wieder auf den Herd. Jetzt einfach eine Tüte von diesem Pfannengemüse hinzutun, was es tiefgekühlt bei allen Diskountern gibt. Ich bevorzuge die italienische oder asiatische Mischung. Einfach so tiefgefroren oben drauf und ein wenig rühren. Anschließend noch den Deckel auf die Pfanne und den Herd auf die kleinste Stufe zurückstellen. Ihr braucht nur noch eine gute halbe Stunde zu warten. Könnt ja ins Board gehen. Zwischendurch nur ein oder zweimal umrühren bzw. wenden. Evtl. noch etwas Salz dazutun - aufpassen, manche Gemüse sind schon gesalzen. Fertig. In der Größenordnung reicht es für vier Personen. Guten Appetit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 100gramm butter???????? :schreck: ich glaub wenn ich das essen würde, läge ich die ganze nacht mit bauchkrämpfen im bett wach und wozu eigentlich ne teflonpfanne, wenn du so viel fett bei tust? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 @Cat: 100g Butter für 4 Personen ... na, ist doch eher wenig. Das mit der Butter ist auch bei einer Teflonpfanne wichtig. Die Teflonpfanne brauchst Du wegen des Reis. Und die Butter unbedingt für den Geschmack. Mit Öl oder ohne Butter (ausprobiert) kannst Du die Sache glatt vergessen. Gegrüßt Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Das erzähle ich mal meiner Frau, ich kann ja nicht mal Wasser kochen ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 20. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 das sind 25 gramm butter zu 80% fett für eine mahlzeit pro person das ist nicht wenig :schreck: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter42 10 Geschrieben 21. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2006 100g Butter auf 200ml Reis, das ist die normale Menge, um selbstgemachtes Nasi Goreng anzumachen, bevor das Wasser und das andere Zeugs drauf kommt. Ich finde den Vorschlag interessant mit der asiatischen Mischung, noch ein wenig feingewürfelte Hühnchenbrust dabei und beim Servieren Sojasouce und Rosenschnaps "Mei Kwei Lu" reichen. Das ätzt die Butter schon wieder aus dem Darm. :D Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mopsi 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 dann mach ich mal mit ;-) ca 300g putenfleisch in streifen schneiden, in einer beschichteten pfanne anbraten, 1 TL curry und pfeffer nach geschmack zugeben, kurz anschwitzen danach mit einem trockenen weißwein aufgießen (bitte nicht zu viel, sind ja beim arbeiten :D ) ca 50ml wein und 50ml wasser, kurz köcheln lassen und mit etwas reis vermengen. schmeckt super. kosten ca 5€, zubereitungszeit 10 minuten. nährwertangaben hab ich zwar aber spar ich mir jetzt :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 10 minuten? empfielst du da vorgekochten reis (uncle benz tütchen zum nur warm machen?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.