Ferenczy 10 Geschrieben 13. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2005 Hallo alle Zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe einen PC mit w2k und habe das Problem das die SVCHOST.exe immer auf 100% CPUlast steht. Ich habe den verdacht das dies ein Virus ist. Ich habe den PC schon mit mehreren Virenscanner gescannt hat aber leider nichts geholfen. Zusätzlich habe ich Spybot drüberlaufen lassen, diese tool hat auch ein paar Fehler beseitigt nur das Problem besteht immer noch. Der PC bekommt über DHCP keine IP-Adresse mehr, wenn ich diese Manuell zuweise dann kann ich auch alle PC´s im Subnet anpingen und den befallen PC auch. Ich komme aber leider nicht in das Internet, bekomme immer die Fehlermeldung Seite kann nicht angezeigt werden. Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
InformatikPower 10 Geschrieben 13. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2005 Hallo, gib mal tasklist /svc ein. Dann gibt er dir alle Tasks aus, und SVCHOST ist ein "Sammeltask". Nun musst du per PID rausfinden welcher dein 100% Task ist. Dann lässt das weitere Rückschlüsse zu. Gruß Daniela Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 13. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2005 Hallo, einfach mal in der Boardsuche svchost eingeben. Das wurde hier und in anderen Boards schon seeehr oft besprochen. Wenn die Lösungswege dort nicht helfen, dann nochmal hier nachfragen. Danke Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferenczy 10 Geschrieben 13. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2005 Das tool funktioniert irgendwie nicht so wirklich! Ich konnte aber ausmachen das es die svchost.exe -k wugroup ist. Ich konnte aber leider keinen Task finden der mit der Svchost gestartet wird der mir merkwürdig vorkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferenczy 10 Geschrieben 13. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2005 ich habe mir das tool besorgt und es gestartet. Konnte leider nicht ausmachen welcher Prozess es genau ist. @lemeid sorry aber ich habe schon gesucht und es hat mir bis jetzt nichts weiter geholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
deba 10 Geschrieben 13. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2005 hallo, ich hatte so ein problem letzte woche allerdings mit einem notebook und xp home. hab es so gelöst: die c partition konvertiert auf ntfs-(auslieferungszustand vom notebook-fat32) und den spool ordner auf die 2te partition gelegt. probiermal vielleicht hilfts bei w2k deba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.