samwise63 10 Geschrieben 13. März 2005 Melden Geschrieben 13. März 2005 ich mag mir win xp pro und win xp 64 aufspielen. dazu habe ich eine primäre partition eingerichtet, da dann win xp draufgehauen. dann habe ich die nächste primäre partition eingerichtet und sie aktiviert. nach dem neustart konnte ich win xp 64 ebenfalls normal aufspielen. nu kann ich das win xp normal starten und beim win xp 64 kommt folgende fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <Windows root>\system32\ntoskrnl.exe Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut. weis jemand rat? thx im voraus Zitieren
carlito 10 Geschrieben 13. März 2005 Melden Geschrieben 13. März 2005 XP 32 verwendet MBR, XP 64 verwendet GPT. Ich weiß nicht, ob diese miteinander kompatibel sind. Ich würde das neueste zuerst installieren (XP 64). Vielleicht klappt es so. Zitieren
schusterharry 10 Geschrieben 13. März 2005 Melden Geschrieben 13. März 2005 grundsätzlich ist aber immer das ältere zuerst zu installen oder? Zitieren
carlito 10 Geschrieben 13. März 2005 Melden Geschrieben 13. März 2005 grundsätzlich ist aber immer das ältere zuerst zu installen oder? Ich würde es genau andersherum empfehlen. Zitieren
PAT 10 Geschrieben 13. März 2005 Melden Geschrieben 13. März 2005 Ich würde es genau andersherum empfehlen.Wieso? Zitieren
Velius 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Geschrieben 14. März 2005 Das ältere zuerst ist generell schon eher der richtige Ansatz, da dass neuere OS grössere Chancen hat, abwärts kompatibel zu sein als das neuere aufwärts. ;) Zitieren
PAT 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Geschrieben 14. März 2005 Das ältere zuerst ist generell schon eher der richtige Ansatz, da dass neuere OS grössere Chancen hat, abwärts kompatibel zu sein als das neuere aufwärts. ;)Dieser Meinung bin ich auch, deshalb hab ich ja "Warum" gefragt. Ich denk da nur mal an ältere Windows-Versionen, die noch kein Multiboot von Haus aus anbieten. Zitieren
carlito 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Geschrieben 14. März 2005 Tja, irgendwas werde ich mir dabei schon gedacht haben. Ich weiß im Moment nur nicht mehr was... ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.