FlatEric 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hallo Leute, ich habe mal ne Frage zum Clustern... Brauche ich unbedingt eine MSA, wo z.B. 2 Server auf die MSA zugreifen können, oder kann ich es auch so realisieren, dass die Server ihre eigenen Platten nutzen und trozdem als Clusterknoten arbeiten können, so dass wenn einer ausfällt, trozdem eine Ausfallsicherheit gewährleistet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 hi für einen cluster brauchst du unbedingt eine Quorum disk sprich eine disk die auf einem scsi-bus liegt auf die beide nodes des clusters zugreifen können ! anders leider keine chance ! mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlatEric 10 Geschrieben 14. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 hmm. wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich also nicht die Festplatten von meinem DL 380 (6 Platten) zu einem Cluster machen und lassen den anderen DL 380er drauf zugreifen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 hallo nein mit netzlaufwerken funktioniert das nicht ! du brauchst ein SCSI-device welches von beiden servern angesprochen werden kann ! mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlatEric 10 Geschrieben 14. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hallo na toll. Danke für die Info... :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 hallo hier noch ein link !? http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/248532.mspx mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.