Backdoor 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hallo Boardgemeinde, es wurd zwar schon mehrfach diskutiert hier im Board, aber irgendwie kann ich das Problem nicht lösen. Zur Situation: Ich habe zwei W2k3 DC`s auf denen sich ausgewählte User per Remote-Desktop verbinden sollen. Beim Administrator ist das soweit auch alles OK und funzt auch. Bei den Usern kommt immer wieder die Meldung "Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden" Ich habe die User in die Gruppe "Remote User" aufgenommen und auch testweise schon zum Dom-Admin hochgestuft > immer mit dem gleichen Ergebnis = Keine Anmeldung möglich. Hat einer von Euch noch eine Idee?? Bin für Jeden Tip dankbar :p Gruß Backdoor Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Im Gruppenrichtlinieneditor die Benutzer zu folgenden Rubriken hinzufügen: Computerkonfig. / Windowseinst. / Sicherheitseinst. / lok. Richtlinie / zuweisen von Benutzerrechten / Anmelden über Terminaldienste zulassen und .../ Lokal anmelden zulassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 14. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hi Olei, habe ich auch schon gemacht, leider kommt dann wieder eine neue Fehlermeldung "Sie dürfen sich nicht an dieser Sitzung anmelden". Dabei ist es mir vergangene Woche passiert, dass ich Sämtlicht Admin-Accounts ausgesperrt hatte. Da kam immer die Meldung mit der Interaktiven Anmeldung :mad: Irgendwie alles Zitieren Link zu diesem Kommentar
JohnDie 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Wo genau hast du denn diese Gruppenrichtlinie konfiguriert? Da das ja DCs sind, auf die die User zugreifen dürfen soll, solltest du das schon in der "Default Domain Controller Policy" bzw. in einer eigenen Policy für die OU in der sich diese DCs befinden tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 @Backdoor: Du hast auch in den Benutzereinstellungen das entsprechende Recht erteilt: Eigenschaften von <username> / Terminaldienstprofile / Terminalserveranmeldung zulassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 14. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hi JohnDie, hatte ich auch schon gemacht. Habe es zum Test gerade nochmal getan > und siehe Da: Jetzt kommt der User auf den DC. Doch leider sind jetzt wieder alle Admins ausgesperrt > keine Interaktive Anmeldung. Muss ich denen den auch "Anmelden über Terminaldienste zulassen" gestatten ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.