s.weinschenck 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hallo alle zusammen, ich möchte folgendes umsetzen: Ich habe auf ca. 100 W2k Clients Office 2003 installiert. Scheinbar wird damit ein neuer Drucker installiert. Und zwar ist das der MS Document Image Writer. Den will ich überall rauslöschen. Ich habe hier scriptlogic im Einsatz und möchte das am besten über die Regestry realisieren. Welchen Key muss man genau löschen um das Biest zu entfernen??? Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 gute Frage! Wofür ist der überhaupt da? unter HCCU gibt s den Schlüssel nur 2X damit würde ich mal testen. Ansonsten ist der Drucker allerdings an allen möglichen Stellen eingetragen. per Reg-Key wirst Du den nicht restlos sauber entfernen können. In der Benutzerdefinierten Installation kannst Du den aber unter Office-Tools "abbestellen". Je nachdem, wie Du installiert hast könntest Du ja so ran an das problem. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hi! Das Problem dürfte sein, daß es mit einem Key nicht getan ist. Ich hab mal das RegistryToolkit geladen und hier nach einem Drucker gescannt: M.E. relevante Einträge findest Du in HKLM/System/CurrentControlSet/Control in den Abschnitten Class und Print und Printers; unter Enum und Services nur, wenn sie an einem lokalen Anschluß hängen und (services) freigegeben sind. Ferner findest Du unter HK Users auch noch Entsprechungen unter Printers und Software (Microsoft/WindowsNT/CurrentVersion/) unter Devices, PrinterPorts und im Windows-Abschnitt dort noch mal zum Spooler. Wenn Du den Weg über die Registry machen willst, sichere die Registry (HKLM und HK Users), deinstalliere den Drucker manuell und sichere die Registry wieder - Dann bekommst Du zumindest eine Liste der Einträge, die wirklich weg müssen. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 14. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Vielen Dank erstmal. Eine Frage bleibt: wie ermittle ich die Differenz?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hi! Für Dateivergleiche bietet sich erst mal fc (FileCompare) an; ansonsten zwei Instanzen vom Regedt / ..32 / RegistryTool starten, die gesicherten Dateien importieren und "von Hand" vergleichen ... ist schon was Mühsames. Aber vielleicht hat auch jemand dazu noch ein heißes Tool in der Hinterhand? Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hallo alle zusammen,ich möchte folgendes umsetzen: Ich habe auf ca. 100 W2k Clients Office 2003 installiert. Scheinbar wird damit ein neuer Drucker installiert. Und zwar ist das der MS Document Image Writer. vllt das nächste mal vorher schauen was du da installierst :D ;) um es zu löschen musst du einfach nur in HKEY_LOCAL_MACHINE_SYSTEM_ControlSet_Control_Print_Printers_MicrosoftOfficeDocumentImageWriter den ast löschen. danach sollte der drucker in keiner anwendung mehr aufgelistet werden. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 ich vergleiche zwei Dateien mit Ultra Edit. Ist aber eigendlich ein Script-programm und auch nicht für lau zu haben. (ansonsten n prima Programm) Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 um es zu löschen musst du einfach nur in HKEY_LOCAL_MACHINE_SYSTEM_ControlSet_Control_Print_Printers_MicrosoftOfficeDocumentImageWriter Hallo, Ich habe mal versuchsweise einen PDF-Writer rausgelöscht. Der Eintrag im Druckerordner war erst nach einem Neustart des Rechners(w2k) weg. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Ok. Vielen Dank an alle. Der entscheidende Tip kam im letzten Thread von saracs TX Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Der entscheidende Tip kam im letzten Thread von saracsTX Das war ein guter Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.