travelfreak 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hi, wir müssen ca. 30 Drucker von einem Server (NT Domäne) auf einen neuen Printserver (AD) moven. Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich dass am besten angehen kann? Hat jemand ein gutes Script oder kann mir einen Link geben? ps: hab das Print Migration Tool von MS entdeckt, hat das schonmal einer benutzt? http://www.microsoft.com/WindowsServer2003/techinfo/overview/printmigrator3.1.mspx Danke und Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hi Marcus, genau das Tool solltest Du dafür benutzen. Funktioniert prima für den Zweck. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
travelfreak 10 Geschrieben 14. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 noch kurz: wie verhalten sich dann die Clients, die die Netzwerk Drucker verbunden haben. Müssen die neu verbinden? Oder greifen die automatisch auf den neuen PrintServer zu wenn die alten Druckerports gelöscht wurden. Danke Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hi, der Servername ändert sich doch oder irre ich mich? Dann müssen die Clients neuverbinden. Wenn du das ganze am WE machst und den Server hinterher genauso nennst wie den alten, sollte alles weiterhin funktionieren (weil Treiber und Berechtigungen ja übernommen werden). Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.