Matthias 10 Geschrieben 1. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 Hallo zusammen, ein *unlösbares* Problem und schon vielfach hier angesprochen: Beim Versuch, einen w2k Client der Domäne hinzuzufügen immer die deslbe Fehlermeldung: Beim versuch der Domäne "NIXLOS" beizutreten trat der folgende Fehler auf: Das Netlaufwerk ist nicht erreichbar. Schon des Öfteren habe ich genau hierzu Beiträge verzweifelter Benutzer gelesen. Entweder haben es jedesmal alle dann doch irgendwie geschafft, oder aber haben aufgegeben.... Ich bin dankbar für jeden Hinweis: Wer hat es hinbekommen? Wieso klappt es bei mir nicht? W2k Server, Domäne "NIXLOS" und 3 w2k clients, noch in einer Arbeitsgruppe. Clients lassen sich perfekt in der Console administrieren, Netzlauferke verbinden bis der Arzt kommt, aber in die Domäne kommen sie nicht. Wieso nicht? Was mache ich falsch? Wenn ich es irgendwie schaffe, dann kommt mein "Rezept" hierzu hierrein, damit alle etwas davon haben :-)) Danke... Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Wie gehst du denn vor, wenn du einen Rechnr in die Domäne aufnehmen willst? Wann geneu kommt welche (genauer Wortlaut) Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 3. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Folgende Vorausetztungen für eine Domäne: W2K Server mit AD und einwandfrei konf. DNS Alle Clients (und Srv.) im selben Subnetz-Bereich und mit eingetragenem DNS-Server (WICHTIG !!!). Am besten per DHCP ! Lokal als Admin an dem Client anmelden, rechte Maustaste auf Arbeitsplatz und dann Netzwerkerkennung auswählen und dem Assistenten folgen. Zum hinzufügen das Domänen-Admin Konto benutzten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.