Jump to content

Computer zu Domäne hinzufügen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ein *unlösbares* Problem und schon vielfach hier angesprochen:

Beim Versuch, einen w2k Client der Domäne hinzuzufügen immer die deslbe Fehlermeldung:

Beim versuch der Domäne "NIXLOS" beizutreten trat der folgende Fehler auf:

Das Netlaufwerk ist nicht erreichbar.

Schon des Öfteren habe ich genau hierzu Beiträge verzweifelter Benutzer gelesen.

Entweder haben es jedesmal alle dann doch irgendwie geschafft, oder aber haben aufgegeben....

Ich bin dankbar für jeden Hinweis: Wer hat es hinbekommen?

Wieso klappt es bei mir nicht?

W2k Server, Domäne "NIXLOS" und 3 w2k clients, noch in einer Arbeitsgruppe.

Clients lassen sich perfekt in der Console administrieren, Netzlauferke verbinden bis der Arzt kommt, aber in die Domäne kommen sie nicht.

Wieso nicht?

Was mache ich falsch?

Wenn ich es irgendwie schaffe, dann kommt mein "Rezept" hierzu hierrein, damit alle etwas davon haben :-))

Danke...

:confused: Matthias

Folgende Vorausetztungen für eine Domäne:

W2K Server mit AD und einwandfrei konf. DNS

Alle Clients (und Srv.) im selben Subnetz-Bereich und mit eingetragenem DNS-Server (WICHTIG !!!).

Am besten per DHCP !

Lokal als Admin an dem Client anmelden, rechte Maustaste auf Arbeitsplatz und dann Netzwerkerkennung auswählen und dem Assistenten folgen. Zum hinzufügen das Domänen-Admin Konto benutzten.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...