lemeid 11 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hallo eisn vorweg, ich weiss... Um eine neuinstallation komme ich nicht herrum, allerdings hab ich da momentan keine Zeit für. Will einfach nur eine weitere Verbreitung verhindern, oder es zumindest versuchen ;-) Hier gehts um kein produktives System, sondern um meine Teststellung Zuhause, daher ists auch nicht soo dringend und schlimm wenn ich dann irgendwann alles neu machen muss. Also, hab auf meinem Domainmitglied, nem Windows 2000 SP4 Server + SQL 2000 seit vorgestern eine Spyware 'Warnung'. Ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte... Jedenfalls gehen immer wieder Explorerfenster auf mit blauem Bildschirm und der Warnung : Windows detected Spyware on your Computer - usw. Seitdem habe ich rechts unten in der Taskleiste ein gelbes Ausrufungszeichen, fahre ich mit der Maus darüber sagt es mir : Warning! Your System is on Risk! Windows detected Spyware on your PC. Dann noch der Hinweis das kein 'Antispyware' Programm gefunden wurde. Ausserdem startet immer als Standardwebseite daosearch.com Soweit sogut, würd da ja noch alleine klarkommen. Doch was muss ich nun bei nem SQL Server beachten ?! Kann ich ohne bedenken Spybot oder adaware o.ä. laufen lassen (klar, ich wähle von Hand aus was gelöscht werden darf und was nicht) oder verträgt der SQL das nicht ? Hab dummerweise mal auf meinem Exchangeserver nen normales Virenprogramm laufen lassen, nicht wirklich nachgedacht und seitdem bin ich da ein wenig vorsichtiger ;-) Danke Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hi, also ich würde einfach die SQL DB aus dem scan auschliessen und eine Viren + Spyware prüfung mit verschiedenen Programmen starten. Deine Exchange DB hat es dier wohl eher getötet ;), weil eine E-Mail die darin entahlten war einen Virus beinhaltete. Gruss Adi Gruss Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.