7-Club 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hallo Zusammen, habe ein kleines Problem bei meiner Unattendend Installation. Die komplette Installation ist sowohl ubers Netzwerk wie auch über CD/DVD-Rom durchführbar. Hier die einzelnen Schritte. Schritt 1 : Installation wird durchgeführt Schritt 2: Install_User (selbst generierter User) meldet sich nach Setup automatisch an Schritt 3: Client wird automatisch mit Updates betankt Schritt 4: Applications werden installiert (Firefox, Thunderbird, Virenscanner usw.) Schritt 5: Startmenü wird angepasst Schritt 6: Client wird gesäubert (*.tmp, *.log usw.) Schritt 7: Client wird neu gestartet Also die Installation läuft soweit alles bestens durch, auch die Programme werden installiert Updates ebenfalls. Nun möchte ich aber auch über die Registry z.Bsp. Schlüssel importieren die die Programme Firefox und Thunderbird als Programmstandard definiert ohne das ich mich anmelden muss. Wie es funktionniert wenn ich angemeldet bin weiß ich ( Start-> Systemsteuerung -> Software -> Programmzugriff- und Standards definieren). Gibt es da eine Möglichkeit dies auch über einen imporiterten Schlüssel zu machen ( z.Bsp. REGEDIT /S Standrad.reg). Diese könnte ich dann vor dem Neustart noch in mein Script miteinbauen. Bin für jede Hilfe offen wenn jemand was weiß. Grüße 7-Club Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.