wiggum 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Moin, ich möchte bei meinem Exchange2k3 alle ausgehenden Mails über eine SMTP-Adresse verschicken und alle gesendeten Mails sollen in einem Ordner gesammelt werden. Allerdings kann ich keine Outlook-Regeln einsetzen, da die Benutzer diese außer Kraft setzen könnten. Es gibt nur eine öffentliche Mailadresse info@domain.de, die von außen erreichbar ist. Diese Mailadresse liegt intern auf einem öffentlichen Ordner, der für alle zugänglich ist. Diese Mailadresse info@domain.de soll bei allen ausgehenden Mails als Absendeadresse erscheinen. Ich weiß, dass bei Postfix man bei ausgehenden Mails die Mailadressen ersetzen kann, aber geht das auch beim Exchange? gruß Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hi. Diese Frage wurde schon sehr oft hier behandelt. Mit Boardmittel ist es nicht so einfach möglich. Schau dir aber dieses Tool an - hilft dir vielleicht weiter - http://www.lucatec.net/mask/maskoverview-de.shtml Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiggum 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Vielen Dank für die Antwort. Leider hilft Sie mir nicht ganz weiter, da dieses Tool auf Outlook aufsetzt und somit vom Benutzer verändert werden kann. Ich denke, ich werde das Problem unter Linux lösen und alle Absendeadressen durch Postfix ersetzen lassen. gruß wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.