Feanor 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hallo Zusammen, Ich habe hier ein ****es Problem, das bestimmt relativ einfach zu lösen ist, nur bekomme ich es gerade nicht hin. Also ich habe hier 2 clients und einen Server. Die beiden Clients benutzen ein Programm mit dem Daten über ein Messgerät aufgenommen werden, also 2 Rechner + 2 Messgeräte. Das Programm kann man nur so konfigurieren, dass es die Daten auf dem Lokalen Rechner speichert und auch nur von diesem aufruft. Man kann nicht einen Ordner auf dem Server als StandardOrdner definieren. Nun würde ich gerne auf dem Server einen Ordner haben in dem die Daten gesammelt werden. Dies am besten automatisch, aber mit der Windows Synchronisierungsfunktion bekomme ich das nicht hin. da kann ich irgendwie nur so offlineordner erstellen, was mir aber gar nicht hilft. Also brauche ich dafür ein Programm wie ActiveSync, oder geht das auch irgendwie anders? mfg Feanor Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Und Netz-Freigaben mit einem Lokalen Laufwerksbuchstaben zu verbinden klappt auch nicht? Wie aktuell müssen die Daten verfügbar sein am Server? Reicht ein automatisches kopieren zu gewissen Zeitabständen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Feanor 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 also ein automatisches kopieren z.B. beim an und abmelden würde vollkommen reichen nur wie sage ich z.B. einer batch-datei, dass die nur neue dateien und ordner kopieren soll? was soll mir das mapping bringen? dem programm das gemappte laufwerk als speicherort zu verpassen klappt nämlich nicht. gruß Feanor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hi! Nimm Robocopy. Exakte Info findest Du in der Robocopy.doc [X und I - Parameter] Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.