David 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hallo ich habe heute einen RIS Serber aufgesetzt und ihm bei unserem DHCP server Autho. wenn ich jetzt in die Ereiginssanzeigen schauen kommt die Fehlermeldung .. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: DhcpServer Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1001 Datum: 14.03.2005 Zeit: 17:56:08 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: IMAGE-SRV Beschreibung: Der DHCP-Dienst konnte beim Dienstcontroller nicht registriert werden. Folgender Fehler ist aufgetreten: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. . Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: 00 00 00 00 .... Kennt jemand den Fehler .... RIS = W2k3 Server ; DHCP= W2k Server/DC Gruss und schönen abend noch !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENC 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hallo, hast du schon mal versuchet die RIS Einträge zu püfen ? Dabei testet der Server die RIS Verbindung zum DHCP, und bei BEdarf wird diese Registriert. Rufe einfach mal den RIS Ass. auf. und klick auf prüfen. Gruss Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hi, hasst du den RIS serve rbeim DHCP server schon autorisiert? (autorisierte Server verwalten) Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Wie stehts den mit dem RIS funktioniert das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 - am DHCP Server wurde der Ris autorisiert. - Ris habe ich mit dem ASS überprüft er zeigt an das alles i.O ist auch die autorisierung am DHCP Server. - Ich kann den RIS nicht testen wenn ich keinen Ip vom DHCP Server bekomme , oder liege ich da Falsch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 kann das auch am dhcp server liegen, arbeitet der nenn sont, kriegen ander clients in dem segment ihre adresse? Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 - Ich kann den RIS nicht testen wenn ich keinen Ip vom DHCP Server bekomme , oder liege ich da Falsch ? Korrekt. Sind im DHCP Server die entsprechenden Bereiche aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsiebers 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hallo, ich bekomme diesen Fehler seit einem Update von Win2k Server auf W2k3. Wenn man den DHCP-Server-Dienst zweimal neustartet, funktioniert es aber wieder. Ist schon ne komische Sache. Hab bis jetzt auch noch keine vernünftige Lösung gefunden. Vielleicht gibt es ja mit dem bevorstehenden Service Pack eine Lösung. Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.