Matthias_F 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Dies ist war Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matthias_F 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hallo, ich habe mir die beschreibung zum einrichten von NAT ausprobiert aber ich finde unter Windows XP Pro unter Verwaltung keine einstellung NAT. Kann mir jemand weiterhelfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 XP Pro hat kein NAT zum einrichten. Das können nur Server Betriebssysteme. Ist der Server von dem du sprichst nur ein XP Rechner ? thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matthias_F 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Ja der Server hat nur Windows XP Pro als Betriebssystem und möchte das dass Internet über den Server läuft ich habe einen Router dort ist der Server angeschlossen und einen Switch dort ist die Zweite Netzwerkkárte vom Server angeschlossen und alle anderen Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mikie 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Als was du den Rechner, ich mein jetzt das was da zu anfassen steht, bezeichnest ist deine Sache. Aber wenn da Microsoft Windows XP Professional als Betriebssystem installiert ist, hast du dort nicht die Fuktionen von Microsoft Windows 2000 Server oder Microsoft Windows Server 2003. Was ist das für Netzwerk ? Firma oder Privat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matthias_F 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 das ist ein Privates Netzwerk. Kannst du mir helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matthias_F 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Das ist ein Privates Netzwerk. Kannst du mir helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mikie 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 is also für privat, dann hast du wahrscheinlich einen DSL-Anschluss. Es gibt Kombinationen aus DSL-Router und Switch, die meisten Modelle bieten konfigurierbare Firewall-Funktionen. Wie wärs mit so ner Lösung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matthias_F 10 Geschrieben 16. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Das ist mir zu teuer ich habe ja einen Router und einen Switch die eine Netzwerkkart hängt auf dem Switch und die andere auf dem Router ich möchte mit den anderen Rechner eine Netzwerkverbindung zum Server und Internet zum Server haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Ja der Server hat nur Windows XP Pro als Betriebssystem und möchte das dass Internet über den Server läuft ich habe einen Router dort ist der Server angeschlossen und einen Switch dort ist die Zweite Netzwerkkárte vom Server angeschlossen und alle anderen Rechner. Hallo Matthias, warum, junger Freund, machst Du es dir und uns unnötig schwer? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matthias_F 10 Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Ich mache es euch nicht schwer ich möchte nur das es do läuft das die eine Netzwerkkarte auf dem Router ist und die ander auf dem Switch so das ich gleichzeitig daten auf den Server laden oder holen kann und Internetverbindung habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Ich habe in erster Linie auch gemeint, mache es dir nicht so schwer. Eine einfache Möglichkeit ist, stelle alle Geräte (Router, Switch, Server, WS) ins gleiche Subnet! Dann wird am Server kein zweites Interface mehr benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hiho hänge doch an den Switch den Router und die Rechner Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 hänge doch an den Switch den Router und die Rechner das habe ich nicht so deutlich rübergebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matthias_F 10 Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Es muss doch auch funktionieren wenn ich den Server mit Windows XP Pro mit einer Netzwerkkarte an den Router und die andere an den Switch so das ich die Internetverbindung zum Server herstelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.