MBE77 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hallo Forum, wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit dem synchronisieren. Ab ca. 80% kommt die Meldung, das DLL Dateien fehlen. Um welche DLL Dateien es sich handelt, kann ich im Augenblick leider nicht sagen, da ich nicht an den Server komme (steht auf arbeit). Mehrmaliges neu installieren brachte nichts. Hat jemand die selben Erfahrungen mit dem WUS gemacht, oder kann mir Tipps geben? OS: Windows 2000 Server (eng.), SP4 MfG MBE77 Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hi und willkommen im Board, überprüf bitte auf der Arbeit mal, um welche DLL-Dateien es sich handelt und überprüfe, ob sie sich im angeforderten Pfad befinden. Soweit ich weiss installiert sich SUS nur in C:\Inetpup\wwwroot + Unterverzeichnisse und in das vom Benutzer angegebene Verzeichnis bei der Installation (bei uns z.B. D:\SUS) + Unterverzeichnisse. Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MBE77 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hallo xtragood, ich kann die Dateien tatsächlich nicht auf dem System finden. Es handelt sich um mehrere, wie z.B. zpldptlf.dll oder tfafpoxu.dll. Merkwürdig ist aber, das der Fehler immer ab den besagten 80% Auftritt. Ein neuer Versuch lief sogar bis 99% durch. Gruß MBE77 Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Diese DLL-Dateien werden nicht von SUS benötigt. Seltsam! Eine Suche im Internet brachte ebenfalls nichts... Was passiert denn, wenn du die Synchronisation scheduled laufen lässt? Gleicher Fehler? Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MBE77 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Wenn ich die Synchronisation laufen lasse, geht das wie gesagt bis ca. 80%. Zwischen 80-99% kommt dann dieser Fehler. Anschließend ist kein neues synchronisieren mehr möglich. Wenn ich das richtig verstehe, versucht er diese Dateien aus dem Netz zu laden. Hier mal die eben angezeigte Meldung. System.IO.FileNotFoundException: File or assembly name ig7ghbla.dll, or one of its dependencies, was not found. File name: "ig7ghbla.dll" at Microsoft.WindowsUpdateServices.Internal.ClassFactory.CallStaticMethod(Type type, String methodName, Object[] args) at Microsoft.WindowsUpdateServices.Internal.BaseApi.Subscription.GetSynchronizationHistory(DateTime fromDate, DateTime toDate) at Microsoft.WindowsUpdateServices.Internal.BaseApi.Subscription.GetLastSynchronizationInfo() at Administration.Manage.Subscriptions.SubscriptionProxy.GetSynchronizationStatus() at Administration.Manage.Toc.GetTasksHtml() === Pre-bind state information === LOG: Where-ref bind. Location = C:\WINNT\TEMP\ig7ghbla.dll LOG: Appbase = file:///C:/Program Files/Microsoft Windows Update Services/Administration LOG: Initial PrivatePath = bin Calling assembly : (Unknown). === LOG: Policy not being applied to reference at this time (private, custom, partial, or location-based assembly bind). LOG: Attempting download of new URL file:///C:/WINNT/TEMP/ig7ghbla.dll. at Microsoft.WindowsUpdateServices.Internal.ClassFactory.CallStaticMethod(Type type, String methodName, Object[] args) at Microsoft.WindowsUpdateServices.Internal.BaseApi.Subscription.GetSynchronizationHistory(DateTime fromDate, DateTime toDate) at Microsoft.WindowsUpdateServices.Internal.BaseApi.Subscription.GetLastSynchronizationInfo() at Administration.Manage.Subscriptions.SubscriptionProxy.GetSynchronizationStatus() at Administration.Manage.Toc.GetTasksHtml() Gruß MBE77 Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Ok...prima. Gib mal dem Verzeichnis C:\WINDOWS\Temp folgende Rechte: - IIS_WPG (Vollzugriff) - NETWORK_SERVICE (Vollzugriff) Poste mal die Ergebnisse (Fehlermeldung). Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MBE77 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hallo xtragood, vielen Dank für deine Hilfe. Das war die Lösung. Gleiches musste ich noch beim Microsoft.Net Ordner machen. Hast mir heute echt den Kopf gerettet :) Gruß & Danke MBE77 Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Bitte, bitte... als ich den Pfad in der Fehlermeldung sah, wusste ich die Lösung. Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.