Jump to content

WUS bringt Fehler beim synchronisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit dem synchronisieren. Ab ca. 80% kommt die Meldung, das DLL Dateien fehlen. Um welche DLL Dateien es sich handelt, kann ich im Augenblick leider nicht sagen, da ich nicht an den Server komme (steht auf arbeit). Mehrmaliges neu installieren brachte nichts. Hat jemand die selben Erfahrungen mit dem WUS gemacht, oder kann mir Tipps geben?

 

OS: Windows 2000 Server (eng.), SP4

 

 

MfG

MBE77

Link zu diesem Kommentar

Hi und willkommen im Board,

 

überprüf bitte auf der Arbeit mal, um welche DLL-Dateien es sich handelt und überprüfe, ob sie sich im angeforderten Pfad befinden.

 

Soweit ich weiss installiert sich SUS nur in C:\Inetpup\wwwroot + Unterverzeichnisse und in das vom Benutzer angegebene Verzeichnis bei der Installation (bei uns z.B. D:\SUS) + Unterverzeichnisse.

 

 

Gruß.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich die Synchronisation laufen lasse, geht das wie gesagt bis ca. 80%. Zwischen 80-99% kommt dann dieser Fehler. Anschließend ist kein neues synchronisieren mehr möglich. Wenn ich das richtig verstehe, versucht er diese Dateien aus dem Netz zu laden. Hier mal die eben angezeigte Meldung.

 

System.IO.FileNotFoundException: File or assembly name ig7ghbla.dll, or one of its dependencies, was not found.

File name: "ig7ghbla.dll"

at Microsoft.WindowsUpdateServices.Internal.ClassFactory.CallStaticMethod(Type type, String methodName, Object[] args)

at Microsoft.WindowsUpdateServices.Internal.BaseApi.Subscription.GetSynchronizationHistory(DateTime fromDate, DateTime toDate)

at Microsoft.WindowsUpdateServices.Internal.BaseApi.Subscription.GetLastSynchronizationInfo()

at Administration.Manage.Subscriptions.SubscriptionProxy.GetSynchronizationStatus()

at Administration.Manage.Toc.GetTasksHtml()

 

=== Pre-bind state information ===

LOG: Where-ref bind. Location = C:\WINNT\TEMP\ig7ghbla.dll

LOG: Appbase = file:///C:/Program Files/Microsoft Windows Update Services/Administration

LOG: Initial PrivatePath = bin

Calling assembly : (Unknown).

===

 

LOG: Policy not being applied to reference at this time (private, custom, partial, or location-based assembly bind).

LOG: Attempting download of new URL file:///C:/WINNT/TEMP/ig7ghbla.dll.

 

 

at Microsoft.WindowsUpdateServices.Internal.ClassFactory.CallStaticMethod(Type type, String methodName, Object[] args)

at Microsoft.WindowsUpdateServices.Internal.BaseApi.Subscription.GetSynchronizationHistory(DateTime fromDate, DateTime toDate)

at Microsoft.WindowsUpdateServices.Internal.BaseApi.Subscription.GetLastSynchronizationInfo()

at Administration.Manage.Subscriptions.SubscriptionProxy.GetSynchronizationStatus()

at Administration.Manage.Toc.GetTasksHtml()

 

 

Gruß

MBE77

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...