Schweizer 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Laufwerkverriegelung Hallo Ich habe bei einem Win XP pro PC folgende Fehlermeldung : Stellen Sie sicher, dass das LW nicht verriegelt ist ... Habe folgendes getan 1. FloppyLW ausgetauscht 2. IDE ausgetauscht 3. Standard BIOS eingestellt 4. Treiber erneut geladen 5. verschiedene Floppy Disk ausprobiert 6. Im Abgesicherten Modus gestartet Leider hatte nicht s gefruchtet...Hat vielleicht jemand eine Lösung? (ausser neu installieren!) Vielen Dank Gruss Schweizer :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 hi! wo erscheint die meldung? von welchem laufwerk kommt die meldung? ein paar mehr details schaden sicher nicht ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schweizer 10 Geschrieben 14. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Salü Die Meldung erscheint, wenn ich mit dem cmd auf das Floppy zugreifen möchte... Gruss Schweizer Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 hi! kannst du denn aus windows heraus, also im explorer oder in einer anwendung das floppy zum aufrufen von dateien oder zum speichern nutzen? hast du mal überprüft ob die kabel richtig angebracht sind? (evtl dreher :suspect: ) wenn du eine bootdisk zur verfügung hast, probier am besten mal von dieser zu booten. scheint mir als ob was mit dem lw bzw dessen anschluss nicht stimmt ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 hm also da ich nichts wie eine Laufwerkverriegelungen im zusammen mit Disketten Laufwerke und WindowsXP kenne, tippe ich auch Virus. Pc schon nach Viren geprüft? Gruss Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schweizer 10 Geschrieben 14. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hy Saracs Habe all das schon mal ausprobiert, aber der PC brüllt nur jedesmal dieselbe fehlermeldung.. Salü Adi Das mit der Virenprüfung habe ich noch nicht ausprobiert, mache mich gleich daran.. Gruss Schweizer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schweizer 10 Geschrieben 14. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hy Habe nun auch einen Virencheck laufen lassen - leider auch ohne Erfolg... Nach wie vor meldet der PC:Die Verriegelung könnte geöffnet sein:(..(Habe den F-Secure benutzt) Gruss Schweizer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schweizer 10 Geschrieben 14. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Guten Morgen Habe den "Hund" gefunden, der Zufall wollte es, dass ich 2 faule HW-Floppy`s erwischte...Na ja, man sagt alle Guten Dinge sind DREI...Vielen Dank für Eure Hilfe... Guut Nächtle :eek: Schweizer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.