scotty 10 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 hallo, unser Exchange Server bekommt seine Post von einem Linux Rechner. (das wird wohl über den SMPT Connector eingestellt) und funktioniert auch. Da wir unsere Domain umstellen muss bestimmt auch was am Exchange Server geändert werden. Der Linux Rechner leitet die Post weiter an den Exchange Server. Das funktioniert auch mit Post die an die neue Domain gerichtet ist. Bei den Benutzern ist ein SMTP Postfach mit der neuen Domain eingerichtet, trotzdem kommt die Meldung dass die Post nicht zugestellt werden kann. <benutzer@neueDomain.de>: host 192.168.100.40[192.168.100.40] said: 550 5.7.1 Unable to relay for benutzer@neueDomain.de.de (in reply to RCPT TO command)> Was muss ich wo am Exchange einstellen, damit die Weiterleitung funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hi. Hast du in den Empfängerrichtlinien die neue Domain angegeben, und sie als Hauptadresse festgelegt ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
scotty 10 Geschrieben 14. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 wahrscheinlich nein. Wie und wo wird das eingestellt? Die neue Adresse ist übrigens von internen Benutzern aus per email erreichbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hi. Exchange Systemmanager -> Empfänger -> Empfängerrichtlinien. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
scotty 10 Geschrieben 14. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2005 danke, werde ich morgen mal probieren, Bin ich denn dann noch unter der alten Adresse weiterhin erreichbar? das müsste zumindest noch für eine Übergangszeit funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.