SebastianR 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hi! Ich habe ein KIX Script erstellt um bei Usern Netzlaufwerke zu verbinden. Das besondere daran ist, das jeder User ein Laufwerk bekommen soll, das mit seinem Anmeldenamen benannt ist. In KIX wollte ich das folgendermaßen lösen: If InGroup("XXX") Use * /delete /persistent Use H: "\\xxx.xx.x.xx\xxx\%username%" EndIf Aber das funktioniert nicht, hat jemant eine Idee wieso nicht? Ist die Syntax falsch? Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
cosmic2222 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Also, zum Syntax kann ich leider nix sagen, aber weiss ja nicht genau, ob auch die user KIX installiert haben müssen... Also, ich habe das bei mir mit einem VB-Script gelöst und dann über die GPO´s in AD zugewiesen.. Geht aber auch über die Benutzer per Anmeldeskript. Kommt halt immer drauf an, für wie viele User das gleiche gebraucht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Das Äquivalent zu %Username% ist in Kix32 die Funktion @USERID Deine Zeile müßte so lauten: use H: "\\xxx.xx.x.xx\xxx\"+ @USERID Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.