deckard 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Ein User bei uns im Haus hat arge Performance Probleme im Outlook. Das Wechseln von Mails dauert verhältnismäßig lange. Habe schon versucht seine Ordnerstruktur vom Posteingang eine Ebene höher zu verlegen, ohne Erfolg. Des weiteren habe ich eine Postfachreperatur durchgeführt, aber auch das hat nicht geholfen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Auto-Vorschau ist aktiviert, aber das sollte nicht das Problem sein. Das ist ja Gang und Gebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hallo erstmal ein paar hintergrung Infos Bitte ... ;) mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
deckard 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Also: Wir haben Exchangeserver 5.5, ca. 150 Clients bei denen Outlook nicht lahmt mehr gibt es nicht zu sagen. Wie bereits beschrieben: Mail Öffnen dauert sehr lange und bis eine ausgewählte Nachricht im Vorschaufenster angezeit wir dauert auch seine Zeit. Er hakt, macht Kunstpausen wie auch immer das bezeichnen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 hi ich meinte eigentlich BS und sp´s mfg holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
deckard 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Windows XP Sp1 Office XP SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hallo deckard wenn es XP mit SP2 wäre würde das ein prob mit SP2 sein da es aber nicht so ist und ich mal annehme das alle clients so konfiguriert sind, muß es ja ein ereignis gegeben haben was dieses verhalten ausgelösst hat. evtl ein Virus ? mfg holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
deckard 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 nein...ausgeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deckard 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 hochschieb Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hallo Deckard! Ich hatte ein ähnliches Problem. Clients mit Windows XP SP1, Outlook 2002 SP3. Ich hatte den Messenger deaktiviert und vergessen im Outlook unter "Extras - Optionen - Weitere" die Option "Instant Messaging in Microsoft Outlook aktivieren", den Haken zu entfernen. Das Öffnen von Mails dauert ewig. Nach entfernen des Hakens, lief Outlook wie gewohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.