Maxxine 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hallo, habe einen 2000er Server mit einer Oracle-Datenbank drauf, nach Auftreten einer Fehlermeldung empfiehlt Oracle einen Memory Check - welches Tool nehme ich dafür am besten?? Wenn möglich eines wo man keinen Neustart benötigt.. LG Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hallo erstmal von Microsoft gibt es ein "WindowsMemoryDiagnostic" mit dem Namen mtinst.exe weiß leider nicht dessen genaue funktion, da ich immer mit Memtest86 arbeite der will aber einen Neustart. hoffe ich konnte dir weiterhelfen mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxxine 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hallo Holgi, danke dir :) - aber das "WindowsMemoryDiagnostic" will auch einen Neustart - wird mir wohl nix anderes übrigbleiben,seufz.. LG Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 hallo Maxxine dann lieber Memtest86 ... ;) cu holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shao-Lee 11 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hallo ! Also mit dem Microsoft-Tool habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Installer Formatiert eine Boot-Diskette, mit der man dann den Server / Client hochfährt. Per Dos-Utility wird dann der Momory in verschiedenen Phasen geprüft. Das Tool selbst hat mir bei meinen Maschinen schon Fehlerhate RAM-Bau- steine identifiziert, wo Professionelle Tools noch ein "o.k." ausgegeben hatten. Ich kann's nur uneingeschränkt empfehlen :D Grüssle, Shao-Lee Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hallo, sollte eine CD oder Diskette von Suse zur Hand oder im Schrank sein, auch davon ist ein Memtest bootbar. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxxine 10 Geschrieben 16. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hallo, danke euch - die ****e MSI-Kiste hat leider kein Diskettenlaufwerk, ich mache es jetzt mit der SUSE-CD. LG Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Das ist eine gute Wahl, meine ich. :) Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.