holgi_man 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hallo erstmal brauche mal einen kleinen Tipp ... :) Umgebung: ein SRV mit Internet anbindung Proxy geregelt, mehrere clients w2k mit geregelten zugang zum Internet. Ziel: die clients sollen ins Internet gelangen aber mit zum Teil altersgerechten Seiten aufrufen b.z.w. keine schmuddelseiten aufrufen dürfen. Frage: kennt von euch eine Software die dieses ermöglicht, wenn es geht low butget ... ;) mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 hallo Mit dem IE lassen sich auch Inhalte filtern !?? Nur als kleiner Tipp am Rande ! --> Extras --> Internetoptionen --> Inhalte --> Aktivieren mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Accesslisten auf dem Proxy? Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Jo..also normal kann das eigentlich jeder Proxy (den ich so kenne) Da gibts dann entweder ne Black- oder ne Whitelist fuer Seiten...Was fuern Proxy laeuft da? Squid? Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 dazu nimmt man einen "content-Filter" . Kostet aber was. mit internettem Gruß dongle Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 16. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hi @ all schon mal Dank für die schnellen Antworten. leider weiß ich noch nicht genau was für ein Proxy da lauft, ich vermute mal so was ähnliches wie AVM KEN oder so ... Von Norton gibt es ja die Internet Security ... aber seit 2004 gibt es glaube ich mehr probs als die sache wert ist ... ist jedoch das was man dazu brauchen könnte. werd mich noch mal melden muß jetzt zur CEBIT cu holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 ich hatte da für einen bekannten mal ein paar nette programme gefunden, mit denen kannst du so ziemlich alles einstellen. auch sehr hilfreich wenn die rechner nicht in einer domäne sind. funktioniert natürlich auch innerhalb der domäne ;o) http://www.salfeld.de/kindersicherung.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 21. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Hallo @ all der webserver ist ein FLI4L daran hängen die Clients. zieh mir gerade die Doku um zu schauen wie der schnakkelt. Aber vieleicht hat einer von euch damit erfahrungen wie man die Client`s Inhaltsmäßig beschränken kann ... :) ... wie oben beschrieben. Danke im voraus mfg holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolly 10 Geschrieben 21. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2005 Versuch den mal, der kann alles. Grenzt aber dann schon an Einschränkung der Grundrechte ( :D ) und bedeutet für dich ne Menge arbeit beim anlernen des Programms. http://www.webwasher.com/?lang=de_DE Gruß Wolly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.