casto4711 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Habe einen Windows 2000 Terminal-Server und möchte mich mit Remote-Desktop draufschalten. Funzt auch einwandfrei. Aber ich bekomme am Client keine lokalen Ressourcen angezeigt, obwohl diese in den Remote-Desktop-Eigenschaften angehakt sind. Auch in AD hat der User den Haken für die Berechtigung. Einzig und allein in den Eigenschaften des RDP Protokolls lässt sich der Haken für die Laufwerkszuordnung nicht herausnehmen (ist inaktiv) um diese zu aktivieren. Was mach ich falsch? Gruß Casto und Danke schon mal für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
lennu 10 Geschrieben 16. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2005 Moin moin, die Hilfe von "Remote Desktop" spuckt folgendes aus: Die automatische Laufwerkzuordnung ist bei Verbindungen mit einem Terminalserver unter Windows 2000 oder einer früheren Version nicht verfügbar. Desweiteren: Zum Zugriff auf lokale Laufwerke in der Befehlszeile oder in einer Ausführungszeile einer Remotesitzung geben Sie Folgendes ein: \\tsclient\<Laufwerkbuchstabe> Dabei ist Laufwerkbuchstabe der Laufwerkbuchstabe (ohne Doppelpunkt) des lokalen Laufwerks. Gruß Lennu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.