Andy1977 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hi! habe gerade einen RIS Server aufgesetzt und komme nicht drauf, wie ich die Driver für die Netzwerkarte in das Abbild stelle. Bei der PXE-Installation kommt immer die Meldung "Das Abbild enthält keine Netzwerkkarten Driver....". Ich habe unter RemoteInstall\Setup\German\Images\WINDOWS\$OEM$\$1\drivers\NIC\Intel... angelegt und die Driver reinkopiert, aber es ändert sich nichts... kann mir da wer helfen? Thx Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 hast du disen pfad auch eingetragen ? im riprep? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BanditBiker 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 ich kenne den Pfad bisher nur von "normalen" unattended Installationen (also von CD z.B.). ich würde sagen dein Fehler hat nichts mit diesem Pfad zu tun, da in diesen Pfad eigentlich nur Treiber für die Komponenten kommen, die auf der Zielmaschine installiert werden sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;314479 OEM PATH => • Unattended Setup • Sysprep Setup • Remote Installation Service (RIS) installations • Riprep images • Existing Windows installations Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy1977 10 Geschrieben 15. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 habe eine antwortdatei Ristndrd.sif erstellt und unter i386 gespeichert. [unattended] OemPreinstall = Yes OemPnPDriversPath = Drivers\NIC\Intel es ändert aber nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 hi, Du hast ne intel nic?! ich hab da mal was gelesen, das da was besonderes war, schu mal bei intel nach ( ich prüfe das auch) Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Ich verstehe nicht so ganz, warum du einen Treiber in das RIS Image integrieren willst. Wenn du mit RIPrep ein Image eines fertig konfigurierten Rechners (inkl. NIC Treiber) erzeugst hast du den Treiber doch schon!? Wenn du Probleme beim Booten der Clients hast: Das Client BIOS und die NIC müssen PXE fähig sein. Für NICs, die nicht PXE fähig sind kann man mit dem Remote Boot Floppy Generator (rbfg.exe) eine Bootdiskette erzeugen, um den Client davon zu starten. Allerdings unterstützt diese Diskette nur einige wenige NICs und man kann keine Treiber manuell hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lennu 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Moin moin, @carlito: Nicht immer reicht ein plumpes Image eines fertig installierten Rechners - manchmal möchte man auch saubere Installationen haben :wink2: @Andy1977: Hier ein alter Thread zu dem Thema: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=13470 Dann habe ich bei Intel das hier gefunden: http://support.intel.com/support/network/sb/CS-000023.htm Vielleicht hilft Dir das weiter... Gruß Lennu Zitieren Link zu diesem Kommentar
gruemelmonster 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hi! Bei der PXE-Installation kommt immer die Meldung "Das Abbild enthält keine Netzwerkkarten Driver....". Ich habe unter RemoteInstall\Setup\German\Images\WINDOWS\$OEM$\$1\drivers\NIC\Intel... angelegt und die Driver reinkopiert, aber es ändert sich nichts... Also du hast ja bestimmt ne intel Netzwerkkarte (evtl. nen Centrino NB?!) da must du die etsprechenden Treiber von intel runterladen. Und die gehören dann nach RemoteInstall\Setup\German\Images\Windows\i386 naja und wo genau die dann dort hingehören weis ich leider nicht, aber wir haben einfach alle treiber in dem i386 durch die neuen von intel ersetzt ... Und vorsicht, er sucht die intel treiber nicht in dem Sysprep Image, sondern in dem flat image, das er von der CD gezogen hat, also dorthin!! Ich hoffe das hilft. ansonsten kann ich evtl noch mal ganz genau nachsehen wie wir das gemacht haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy1977 10 Geschrieben 17. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 sorry, war gestern nich im büro! thx to all, werde mal schaun ob ich das jetzt hinbekomme! um einige fragen zu beantworten: -> nein ich habe keinen Centrino NB -> thx lennu, phoefliger artikel sind sehr hilfreich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Da hatte ich auch schon meine Probs mit. Zur Lösung die angepassten PXE-Treiber von Intel in das i386-Verzeichnis kopieren und im Driver-Path die normalen Treiber lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENC 10 Geschrieben 17. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo, ja ist ein leidiges Theam. Einfach den Treiber ins I386 des CD Verzeichnisses kopiren. Dienst neu starten und ab geht er. Gruss Dirk :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
127.0.0.1 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo, funktioniert die Treiberanpassung bei einem Riprep-Abbild genasuso wie bei einem RIS-Abbild oder wie sind Riprep-Images zu behandeln. Ich habe bei meinem Riprep schon sämtliche Tips aus dem Internet getestet, ohne Erfolg. Bei meinem RIS-Image läuft es mit meinen angepassten Intel-Treibern problemlos. Schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.