cumga 10 Geschrieben 2. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Ich habe vor kurzem alle regeln meiner firewall herausgelöscht, um alle, die ich mal gemacht habe, etwas mehr einzuschränken (zB auf den Port, oder auf ein bestimmtes programm) ich habe jetzt seit neuem immer wieder folgende meldung auf meiner firewall: localhost (udp) adresse: 127.0.0.x (entweder 0 oder 1, ich weiß es nicht mehr genau) ich habe die verbindung vorerst mal erlaubt, aber kann ich sie denn deaktivieren? was ist das überhaupt für ein programm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 2. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 webserver aktiv (iis, apache, omnihttp etc) ??? ftp aktiv ??? dns server ? erzähl mal mehr über deine konfiguration (bs, server oder workstation, dienste etc.). dann kann dir hier sicher jemand helfen!!! im moment sind die infos etwas dünn: das "system" an sich (also das systemkonto als quasibenutzer) kennt viele gründe, um den localhost zu befragen - und udp klingt mir nach einer anwendung, die dieses protokoll verwendet, nicht so sehr nach angriff von draussen ... ?! :suspect: gruss, r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
cumga 10 Geschrieben 2. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 also: system: win2k pro sp2 webserver ist nicht aktiv ftp, naja, ftp-server bin ich auch keiner und dns auch nicht ich bin eigentlich auch kein server. ich hab ein lokales netzwerk mit 3 computern, einen verwende ich halt sozusagen als druckerserver, aber jetzt auch nicht mehr, weil ich bei meinem einen lokalen drucker installiert habe. ich verwende einen router und einen hub (in einem: netgear rp114) ich hoffe das reicht danke schon im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Greift Localhost auf die 127.0.0.1 zu, oder was lief da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cumga 10 Geschrieben 2. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 nein, der localhost mit der adresse 127.0.0.1 greift auf meinen computer mit der ip 10....... zu. die anwendung, die das versucht, is unbekannt (n/a) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Localhost ist immer der eigene Rechner und die 127.0.0.1 ist dem fest zugeordnet. So kannst du testen ob deine Netzwerkkarte und das Protokoll richtig arbeiten, wenn ein Ping auf localhost die 127.0.0.1 zurückgibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cumga 10 Geschrieben 2. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 hmmm, interessant. naja, ich glaube, ich lieg mal nicht falsch, indem ich die verbindung erlaubt habe. der localhost steht nämlich beim port. ich weiß auch nicht wieso, ist halt so. naja, danke für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 2. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Hi cumga ! Welche UDP-Ports werden den benutzt , 137-139 ? zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
cumga 10 Geschrieben 2. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 da bin ich überfragt. die firewall zeigt das nicht an. ich habe mir auch die optionen der regel angeschaut, aber da steht auch nix drinnen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.