Cosi 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Moin, Diese Fehlermeldung erhalte ich seit heute The system failed to register host (A) resource records (RRs) for network adapter with settings: Adapter Name : {02C23FBC-7048-4752-89FA-2ADAD732F5D4} Host Name : SERVICE Primary Domain Suffix : bbc.local DNS server list : 192.168.16.2 Sent update to server : 192.1.1.1 IP Address(es) : 192.168.16.48 The reason the system could not register these RRs was because the DNS server failed the update request. The most likely cause of this is that the authoritative DNS server required to process this update request has a lock in place on the zone, probably because a zone transfer is in progress. You can manually retry DNS registration of the network adapter and its settings by typing "ipconfig /registerdns" at the command prompt. If problems still persist, contact your DNS server or network systems administrator. IP-Adreesen stimmen nicht überein, da ich diese Meldung aus EventID genommen habe, sonst passt es aber. Versuche bissher: ipconfig /registerdns ( keine veränderung ) IPconfig /release dann /renew Ergebnis: Gleiche Fehlermeldung Dann habe ich den DNS Server auf der Netzwerkkarte mitgegeben und wieder nen /release /renew gestartet. Das scheint zu funktionieren. "Eigenartig" Jetzt weiss ich zwar, wie ich es beheben kann, nur wodurch wurde oder wird der Fehler verursacht und ich habe eigentlich auch keine Lust auf allen Clients den DNS Eintrag zu setzen. MfG Cosi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.